VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Benutzeravatar
Joanna15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.19 11:14

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die SOK in VWL03 absolviert.

Bei der Freitextaufgabe sollte man erklären, warum Marktungleichgewichte so lange andauern können (15 Punkte).
Der Rest waren Multiple-Choice-Aufgaben und Lückentexte.

Anbei lade ich auch noch meine Zusammenfassungen für das Modul hoch.

Die Online-Übungen für jedes Skript sowie die Probeklausuren sind sehr zu empfehlen! Vor allem bei den Online-Übungen gab es recht viele Überschneidungen mit den eigentlichen Klausurfragen.
Ich habe mit den Zusammenfassungen, den Online-Übungen und den Probeklausuren gelernt und das Modul mit einer 1,3 abgeschlossen.

Alles in allem eine sehr machbare Klausur.
Viel Erfolg an alle, die das Modul noch vor sich haben!

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joanna15 am 28.01.21 00:27, insgesamt 3-mal geändert.
BA IBC

done 8): SQF26 EKO03 DGL11 EVW02 EUE01 EUE02 EIT21 ELK01 PER40 IKM01 KOM20 PER41 DGL03 PER42AS SQF40 ENC21 PER42KL EKO04 LPM40 VWL03 BWL02 UFU44 PB MKG40 BWL22 IBW03 Thesis

pending :oops::


currently :roll::

#keepfernstudentenalive
Benutzeravatar
Joanna15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.19 11:14

...und hier noch meine Zusammenfassung zum letzten Skript (VWL305)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BA IBC

done 8): SQF26 EKO03 DGL11 EVW02 EUE01 EUE02 EIT21 ELK01 PER40 IKM01 KOM20 PER41 DGL03 PER42AS SQF40 ENC21 PER42KL EKO04 LPM40 VWL03 BWL02 UFU44 PB MKG40 BWL22 IBW03 Thesis

pending :oops::


currently :roll::

#keepfernstudentenalive
phoenixless
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.20 06:01

Mega, danke dir vielmals! Bin auch sehr gespannt wie meine SOK in ein paar Wochen dann läuft :)
w1cked
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.11 00:06

Vielen Dank für die Mühe!
Sarina13
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.19 14:32

Hallo :)
hat jemand schon die BWL02 Klausur als Sofort-Online-Klausur geschrieben und seine Erfahrung teilen möchte?
Bin total unsicher ob ich die Präsenz Klausur oder die SOT machen soll :roll:
Liebe Grüße
Sarina
w1cked
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.11 00:06

Nachtrag: bei mir kam die Freitext-Aufgabe dran: "welche Güter sollte der Staat anbieten?". Kann bestätigen, dass die Zusammenfassungen hier aus dem Thread sowie Online-Übungen und Probeklausuren gut bei der Vorbereitung helfen ;)
kimarmbruster
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.20 10:28

Bei mir kam heute als Freitextaufgabe die antizyklische Konjunkturpolitik (Ziele, Maßnahmen, Probleme) aus Sicht der Regierung und der Zentralbank. :)
SQF23, BWL20, DLM24, DLM25, PER24, DLM40, VWL03, DLM41, SQF40, DLM42, UFU20, UFU48, DLM43, KLR20
WIR28, STA20, MKG22, PER44, IUF20, EVW02, FGI40, Projekt, BA
HIKE
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.23 18:29

Hallo zusammen,

bei mir kam heute in der SOK 09.12.23 als Freitext die Fragestellung (sinngemäß) "Erläutern Sie welchen Einfluss die Zentralbanken auf den Wechselkurs haben" dran.
Ansonsten waren die 3-Punkte-Fragen alle aus den Online-Übungen. Die 10-Punkte-Fragen (nur Auswahl) waren mir aus den Online-Übungen/Probeprüfung nicht bekannt, waren aber machbar.

Viel Erfolg!

Grüße :D
Antworten