VWL 21 Sofort-Online-Klausur

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Köllealaaf
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.20 20:09

30.01.21 15:00

Hallo,

auch ich habe - allerdings schon im September letzten Jahres - die SOK geschrieben.
Die Freitextaufgabe befasste sich mit dem Thema der Produktionsteilung (komparativer Kostenvorteil).
Sonst wurden die Aufgaben aus den Probeklausuren übernommen. Anspruchsvoll, aber dennoch gut zu schaffen :wink: .

Grüße
McDee09
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.13 22:28

01.04.21 14:48

Hallo,

danke allen für die Infos.

Bei mir steht die SOK in gut einer Woche an, daher kann ich im Moment nur die Freitextaufgabe aus meinen Online-Probe-Klausuren teilen:

"Bitte beschreiben Sie das deutsche Finanzsystem. Gehen Sie in diesem Kontext auf die Institutionen und Märkte des Finanzsystems ein."

Grüße
michael_laaber
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.21 15:04

21.06.21 19:03

Hallo zusammen,

bei mir steht auch die Klausur demnächst aus.
Hat noch jemand eine weitere Freitextaufgabe?
Die Freitextaufgabe macht es echt um einiges schwerer...

Danke
Michael
JungStudent
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.21 23:15

16.07.21 20:32

Hallo zusammen,

ich habe soeben auch die SOK geschrieben.

60 Punkte
60 Minuten
9 Aufgaben, wie folgt:

1. 4 Zuordnungsaufgaben á 3 Punkte (Fiskalrolle, § GG , Handelsvertr. und abkommen, UWG)
2. 1 Multiple Response über die Bundesbank á 10 Punkte
3. 1 Freitext (Arbeitsmarktinstumente) á 15 Punkte
4. 2 Lückentext á 10 Punkte (Angebotsorientierte Politik und eine andere mit Staatsquote und Wohlfahrt oder so ähnlich..)

Eine große Bitte hätte ich an euch:

Das war meine erste SOK mit einer Freitextaufgabe..ich habe das Gefühl zu wenig beschrieben zu haben...meist nur Stichworte und kurze Erklärung dazu. Wie sollte denn so der Umfang von so einer Freitextaufgabe sein? Schreibt ihr da mehr "Romane" oder doch kurz und knackig? :D Konnte das garnicht einschätzen...

Danke per Vorab und viele Grüße, sowie viel Erfolg an alle die noch Schreiben dürfen.
Antworten