VWL 02 am 07.03.15 in Stuttgart / Klausurfragenübersicht

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Stefan1304
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.13 16:02

Hallo zusammen,

anbei noch die Klausurfragen von letztem Samstag:

Detailfragen:

1. 2 ständige Fazilitäten der EZB erklären
2. 2 Ziele der sektoralen Strukturpolitik
3. Freihandelszone und Wirtschaftsunion erklären
4. horizontale und vertikale Unternehmenskonzentration erklären
5. Wechselkurs mit festen Bandbreiten erklären

Komplexaufgaben:

1. Steuern und Einkommensverteilung - hier sind mir aber ein, zwei Aufgaben unter die Augen gekommen, die ich im Forum noch nicht entdeckt habe -> daher nicht genommen...
2. Magisches Sechseck (wie im Anhang ohne 7.2 und 7.8 )

Habe euch im Anhang noch meine Übersicht über die gestellten Klausurfragen der letzten Jahre mit Fundstellen, aber ohne Antworten reingestellt. Ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man nicht nur aus den Zusammenfassungen anderer lernen möchte :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten