Seite 1 von 1

VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 27.01.21 16:20
von Joanna15
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die SOK in VWL03 absolviert.

Bei der Freitextaufgabe sollte man erklären, warum Marktungleichgewichte so lange andauern können (15 Punkte).
Der Rest waren Multiple-Choice-Aufgaben und Lückentexte.

Anbei lade ich auch noch meine Zusammenfassungen für das Modul hoch.

Die Online-Übungen für jedes Skript sowie die Probeklausuren sind sehr zu empfehlen! Vor allem bei den Online-Übungen gab es recht viele Überschneidungen mit den eigentlichen Klausurfragen.
Ich habe mit den Zusammenfassungen, den Online-Übungen und den Probeklausuren gelernt und das Modul mit einer 1,3 abgeschlossen.

Alles in allem eine sehr machbare Klausur.
Viel Erfolg an alle, die das Modul noch vor sich haben!

Liebe Grüße

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 27.01.21 16:26
von Joanna15
...und hier noch meine Zusammenfassung zum letzten Skript (VWL305)

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 09.03.21 10:45
von phoenixless
Mega, danke dir vielmals! Bin auch sehr gespannt wie meine SOK in ein paar Wochen dann läuft :)

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 15.04.21 22:53
von w1cked
Vielen Dank für die Mühe!

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 11.05.21 13:41
von Sarina13
Hallo :)
hat jemand schon die BWL02 Klausur als Sofort-Online-Klausur geschrieben und seine Erfahrung teilen möchte?
Bin total unsicher ob ich die Präsenz Klausur oder die SOT machen soll :roll:
Liebe Grüße
Sarina

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 10.06.21 18:24
von w1cked
Nachtrag: bei mir kam die Freitext-Aufgabe dran: "welche Güter sollte der Staat anbieten?". Kann bestätigen, dass die Zusammenfassungen hier aus dem Thread sowie Online-Übungen und Probeklausuren gut bei der Vorbereitung helfen ;)

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 26.01.23 16:46
von kimarmbruster
Bei mir kam heute als Freitextaufgabe die antizyklische Konjunkturpolitik (Ziele, Maßnahmen, Probleme) aus Sicht der Regierung und der Zentralbank. :)

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Verfasst: 09.12.23 12:54
von HIKE
Hallo zusammen,

bei mir kam heute in der SOK 09.12.23 als Freitext die Fragestellung (sinngemäß) "Erläutern Sie welchen Einfluss die Zentralbanken auf den Wechselkurs haben" dran.
Ansonsten waren die 3-Punkte-Fragen alle aus den Online-Übungen. Die 10-Punkte-Fragen (nur Auswahl) waren mir aus den Online-Übungen/Probeprüfung nicht bekannt, waren aber machbar.

Viel Erfolg!

Grüße :D