2 mal durch Klausur rasseln

Antworten
Epson00
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.07 20:56

Hallo,

was passiert eigentlich wenn man 2 mal eine Klausur
nicht besteht?
Ist dann das Studium gelaufen oder wie?
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 129
Registriert: 06.10.08 23:29
Wohnort: Im Norden, nahe Hamburg

Moin,

meines Wissens hättest du dann noch eine dritte und letzte Chanche diese Prüfung zu bestehen. Wenn du diese auch versemeln solltest, dann wird man exmatrikuliert und es ist mit diesem Studiengang Bundesweit aus.

Das heist, du könntest an jeder Hochschule Deutschlands diesen Studiengang nicht mehr aufnehmen.

Welches Fach bereitet dir denn so große Sorgen dass du kurz vor Mitternacht noch im Forum schreibst?
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Eine kleine Ergänzung:

Vorsicht mit dem 3. Versuch:
Der ist nicht automatisch verfügbar. Man muss ihn über eine Ausnahmegenehmigung erwirken und für die braucht man gute Gründe.
Ich würde da vorsichtig vorgehen - im Fall des Falles - und genau nachfragen bzw. überlegen, was als Begründung zählen könnte.

Viele Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
lumb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.10 11:39

Auch wenn schon älter hier meine Erfahrung:
Bin zweimal durchgefallen und habe dann einen Brief bekommen.
Daraufhin habe ich einen sog. Härtefallantrag gestellt - darauf wurde in dem Breif hingewiesen.
Telefonisch klärte ich ab wie das zu erfolgen hat.
Der Antrag sollte per PDF erfolgen und nicht als bloße Email. "Es soll schon etwas offizieller aussehen" hieß es.
Mein Grund war ein Arbeitgeberwechsel in der Vorbereitungszeit.
Der Antrag wurde ohne jegliche "Beweise" anerkannt.
Im Annerkennungsschreiben wurde auf alternative Prüfungsleistungen hingewiesen.
Auch das habe ich beantragt und es wurde genehmigt.
So habe ich ein Assignment zu einem fix vorgegebenen Thema innerhalb einer Frist anstelle einer Klausur schreiben dürfen.
Dieses Assignment und damit das Modul habe ich dann bestanden.
Antworten