PMO01

Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :D Warst du allein in der Prüfung? 35 Minuten finde ich ganz schön heftig für eine Vorlesung...
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.09 18:53
Wohnort: Bonn

ich und zwei Prüfer...

die Zeit verfliegt total schnell ;-)

Drück euch die Daumen
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Ui....Stress pur 8O Wie sieht es eigentlich mit Dresscode aus?
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.09 18:53
Wohnort: Bonn

Es gibt kein Dresscode.

Hab alles gesehen: Jeans mit Shirt oder aber auch Anzug und Krawatte.
Ich fühle mich mit schickeren Klamotten in solchen Situationen besser, daher hatte ich einen Hosenanzug mit Bluse an.
Ist aber jedem selbst überlassen...

Viel Erfolg
Benutzeravatar
absatzboy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.10 07:34

Gehen die Fragen sehr in die Tiefe? Mich würde mal interessieren, ob trotzdem weiter nachgefragt wurde, wenn jemand bei einzelnen Fragen keine Antwort wusste.
"Tue etwas, wozu du noch nicht bereit bist - im schlimmsten Fall lernst du etwas über deine Grenzen."
Marissa Meyer, Vice President Google Inc.
HolgerBlank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.11 04:25

Moin zusammen,

kurzer Rückblick auf meine mdl. Prüfungen in Lahr...

Wie teils schon erwähnt, vergeht die halbe Stunde sehr schnell! Kein Prüfer will das Unwissen rauskitzeln, sondern versucht uns wieder aufzugleisen, wenn wir die Fragen nicht verstehen. Oft werden Anwendungen auf die eigene Berufspraxis gefragt (gerade in PMO), zusätzlich sollte man fächerübergreifend übertragen können.
Dresscode? Da die Prüfungstermine in Absprache mit dem Prof seines Vertrauens geändert werden können (darauf wird in der Einführungsveranstaltung explizit hingewiesen), ist es nicht selten so, daß man direkt aus dem Seminar in die Prüfung fällt und somit das Kleine Schwarze bzw. Smoking nicht geeignet sind. Gleiches gilt auch für alle, die halbtagsweise durch die Republik reisen müssen, um eine halbe Stunde an der WHL geprüft zu werden.
Die Ergebnisse erfährt man fast umgehend nach der Prüfung, nachdem sich die Prüfer beraten haben; d.h. man kann wahlweise im Hotel oder auf der Rückfahrt die Zwischenetappe feiern...

Viel Erfolg
Holger
-Lara-
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.12 17:42

Hallo zusammen,

bei mir steht nun auch die mündliche Prüfung in PMO an.
Sind die Erfahrungen aus Juni ´12 schon mit dem neuen Prof oder war das noch der alte?
Hat jemand von euch Erfahrungen von der letzten Prüfung Ende letzten Jahres

Ich hoffe die Prüfung läuft ähnlich ab wie in euren Schilderungen.

Viele Grüße
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Also, den Januar-Termin hat noch der Fliaster gemacht. Ist der nun nicht mehr da? Er wollte ja schon längst PMO abgegeben haben, aber ich dachte immer, er geht nun in die Endlosschleife :mrgreen:
Antworten