MIF01 08.06.2012

Antworten
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Heute stand MIF01 an. Lange vor mir hergeschoben, musste das jetzt mal sein. Es war sehr viel zu schreiben und einige sind nicht fertig geworden.
Da man nicht weiß, wie das Bewertungsschema aussieht, schreibt man lieber mehr und ausführlicher als vllt. notwendig.
Zum Inhalt: Eine Kombination der Musterklausuren. Wobei das Erhebungsdesign am schwierigsten war, da man hier wirklich viel Spielraum hat zu operationalisieren.
Der kritische Faktor bleibt schlicht die Zeit. Insgesamt: 5 Aufgaben, davon sind alle zu bearbeiten. Max. 90 Punkte sind in 90 Minuten zu holen.
Es empfiehlt sich also alle angeotenen Übungsaufgaben zu absolvieren. Ich war jedenfalls auf mehr vorbereitet und es kann auch "schlimmer" kommen,
wie ich gehört habe. Mal sehen, nach der Klausur ist vor der Klausur. Heute EM Start und dann gehts morgen weiter mit dem nächsten Spaß :D
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Noten sind heute online. Es wird verdammt streng bewertet! Ich will aber nicht klagen :-)
Zuletzt geändert von paullox am 22.07.12 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
lel104
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.12 15:58

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Wenn man die Musterklausuren durcharbeitet, ist man gut auf diese Klausur vorbereitet und hat keine Überraschungen zu erwarten. Am Besten bearbeitet man die Operationalisierungs-Aufgabe erst ganz am Ende und macht dies dann nur so ausführlich, wie es die Zeit noch zulässt...dann ist die Gefahr geringer, dass man sich dort verzettelt.
Im Skript gibte es eine Seite, mit möglichen Klausurinhalten und darauf habe ich mich beim lernen beschränkt. Hat sich bewährt...
Fürs Seminar muss man sich nicht vorbereiten. Es reicht, wenn man die wichtigen Passagen in den Unterlagen nach dem Seminar durcharbeitet.
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Ich möchte die Klausur am 16. März schreiben 8O

Frage: wieviel Vorlaufzeit habt ihr zum Lernen eingeplant? Reichen 2 Wochen?
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Kann dir niemand beantworten, wenn man nicht weiß, wieviel zeit du hast. Jeden Abend 2 Stunden und 2 Wochenenden voll, sollte aber ausreichen.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Vielen Dank für deine Antwort! Ich arbeite, also bleibt nur der Abend :| Habe gestern mal meine Lernunterlagen durchgeblättert- ja, denke nun auch, dass deine Angaben passen...werde dann Anfang März mal beginnen....
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

wie lernst du denn generell? schreibst du zusammenfassungen, karteikarten ?? :-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Skript durchgehen - wichtige Sachen rausschreiben - Klausuren angucken - Skript nochmal durchgehen - wichtige Sachen dabei versuchen auswendig aufzuschreiben - wieder Klausuren durchgehen - das Beste hoffen... :D
-Lara-
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.12 17:42

Hi Shanelle,

hast du die Klausur heute auch mitgeschrieben?

Sind wie erwartet keine Überraschungen dabei gewesen, aber sehr viel auswendig zu lernen!

Viele Grüße
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Yep, war auch dabei. Hab beim Lernen teilweise andere Schwerpunkte gesetzt, da musst ich improvisieren, aber naja. Vorbei ist vorbei, wieder eine Klausur weniger!!!
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Und so langsam könnten sie auch mal mit den Notenrüberkommen :?
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

So, Noten da und es war eine besser-als-erwartet-Klausur :mrgreen:

Kann ich wieder ein Häkchen machen. Ach, das Leben ist schön :D
Antworten