Wahl des Betreuers

Antworten
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Hey aktive Community, hi Geimer :-)
weißt du, oder jemand anderes, ob man den Zweitbetreuer selbst bestimmen kann, oder ob dieser vorgegeben wird?
Hintergrund: An der WHL sehe ich auf Anhieb keinen Prof. (außer der vermeintliche N.N., aber der scheint wohl noch länger außer Haus zu sein),
der mein Thema abdecken kann. Klar, die Profs. können sich einlesen usw., aber ein anderer Prof. von den AKAD Hochschulen würde das Thema
perfekt abdecken. Aber Uni Prof. vs. FH Prof...Wie seht ihr das? Ich frage, weil ich natürlich auch gescheites Feedback während der Bearbeitung haben will. Während der Bachelorarbeit
haben sich hieraus spannende Gespräche mit dem Prof. entwickelt. Wohl auch, weil dieser das Thema selbst gut fand und Feuer und Flamme war.

Oder ist es im Grunde egal, wer korrigiert, solange der Prof. irgendwie irgendeinen Bezug zum Thema hat? Quatsch ich einen Prof. an der WHL dann einfach an, ob er Lust hätte meine Arbeit
zu betreuen oder ist der Weg formaler?

Herzlichen Dank für den Input!
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Nett von dir persönlich erwähnt zu werden :)

Kommt glaube ich imemr drauf an. Ich hab jetzt einen Fall gehört bei dem der Betreuer die Gliederung orgeschlagen hat und hiterher gemeint hat, dass das alles scheisse wr und warum der Student das gemacht hat... Mmh komisch selber vorschlagen und hinterher von nichts wissen... naja ihm fiels dann doch wieder ein :)

An sich kannst du dir deinen brteuer frei aussuchen. Ich glaube die haben auch im Personal noch den Fliaster, der zwar nicht mehr da ist, aber wohl noch teilweise Sachen betreut. In Steuer ist es wohl der Truse, der macht eigentlich en echt fairen Eindruck. Ansonsten Ngyuen Lehrstuhl da geht immer was.

Aber ich glaueb den zweiten Betreuer der wird dir zugeteilt. du hast glaube ich selbst beim ersten Betreuer nur die Vorschlagsmöglichkeit, (die dann aber wohl zu 100% auch so sein wird) aber selbst da könnten sie sagen. Ok der Paullox versteht sich bischen zu gut mit dem YX da nehmen wir mal lieber Prof. Dr. CX.

Mehr kann ich leider auch noch nicht sagen.

Ach ja zum Thema Masterarbeitsgebühren. Ein Kollege, der bei der AKAD Leipzig sein Diplom gemacht hat, hat das direkt nach Anmeldung abgezogen bekommen.

M;ehr habe ich ansonsten grad nicht zu schreiben :)
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

hi Geimer,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal einige Dozenten angeschrieben: Habe Ihnen meine Idee geschildert und erwarte jetzt voller Spannung ihr Feedback ab.
Welche Seminare stehen jetzt noch bei dir an?
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

NUr noch WiPäd Seminare
WPK06, WPK08, WPK09
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

super! hab auch nur noch 3 Seminare. Ende November bin ich scheinfrei ;-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Antworten