M.A. These Literaturbeschaffung

Antworten
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Hey Leute,

wer kennt es nicht - um ein wissenschaftliches Meisterwerk hinzurot...zu erarbeiten :D , benötigt man eine Menge Literatur.
Leider habe ich nicht das Glück eine größere Uni in meiner Nähe (in 100KM kommt da was) zu besitzen, sondern "nur" eine FH, bei der man als Externer 10 poplige Bücher ausleihen kann, wobei
das Angebot aktueller Bücher auch limitiert ist. Wer von euch nutzt die Fernleihe der WHL? Wie lange dauert die Zuteilung der TANs? In Kürze..ist ja relativ ungenau! :-) Bei ca. 5 Euro (1,50 Gebühr + 3,5 Versand) und ca. 100 ausgeliehenen Büchern....tja, das ist ja krass. Aber anders geht es wohl nicht! Mit Google Books zu arbeiten halte ich nicht gerade für effizient! :-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Okay in Kürze bedeutet max. 20 Minuten bis 4 Stunden :-) Ich werde in Kürze mehr über meinen Arbeitsfortschritt berichten. Von der Themenfindung bis zum Abschluss. :-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
connyr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.12 12:44

Viel Erfolg! Drücke dir Daumen!
Glaube, dass ich bei den Gebühren für die Fernleihe gerne mal zur nächsten Uni- oder Landesbib fahren würde...
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

ich hab die literatur mal bei amazon gesammelt und kam auf einen mittleren 4 stelligen Betrag! Für Bücher!
Da sind die Gebühren fast nichts dagegen und steuerlich ist es ja absetzbar.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Ich bin eigentlich mit den google books und dem daraus gewonnenen schneeballsystem an quellen recht weit gekommen.

Die frage der Investition ist ja immer, wegen einem kleinen Abschnitt ein Buch auszuleihen. naja. ich leihs wirklich nur dann aus, wenn ich auch wirklich ein ganzes Buch, wegen einer Studie o. ä. brauche.

Habe jtzt bei meiner Seminararbeit das erste mal ein Buch ausgeliehen, weil das nicht über Google Books oder anderweitig einsehbar war. Wenn es aber 50 bücher gewesen wären, ist mir der Koordinationsaufwand schon fast zu hoch.
Antworten