Was macht ihr mit den alten Lernheften?

Antworten
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Ich habe meine ganzen Hefte schön sortiert nach Fächern in einem Schrank. Immer wenn ich ein Fach abgeschlossen hatte, kamen dann Lernhefte in das unterste Fach auf einen Stapel. Das war bis vor kurzem immer ein sehr befriedigendes Gefühl, sehen zu können, wie weit man schon gekommen ist.

Aber so langsam frage ich mich, was ich mit diesen Heften eigentlich soll. Wipäd werde ich wohl aufbewahren. Aber werde ich jemals in meinem Leben wieder in die PMO-Hefte reinschauen? Andererseits mag ich sie aber auch nicht wegschmeißen, da habe ich Skrupel (weiß aber nicht, warum eigentlich). Mir fällt wirklich keine einzige sinnvolle Verwendung für die Hefte ein :( Wie handhabt ihr das denn so???
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Wegschmeissen? Niemals! die waren echt teuer:-)
Ich habe mir AKAD-Ordner gekauft, ins Regal gestellt und freue mich jedesmal, wenn
ich draufschaue. Sieht dann so aus.
Anhang.

Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

8O

Hm, ja, vielleicht wenn ich ein Arbeitszimmer hätte- habe ich aber nicht :mrgreen: Bei mir nehmen die Ordner 2 Fächer in meinem Wohnzimmerschrank ein und der ist nicht so groß.

Ich glaub allerdings auch, dass ich gar nicht so viele Hefte habe, dass ich so derartig viele Ordner füllen könnte :wink:
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Die WHL Hefte braucht du ja nicht wirklich. So zumindest bei mir. Den Großteil kannst du ja sowieso nicht wirklich zum Nachschlagen nutzen.
Die Bücher und die Skripte sind ja da eher die Quelle des Wissens :-) Daher werden die alle gesammelt und landen dann so gottlob
noch dieses Jahr in einen Karton, der schnurstracks in den Keller wandert.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Ja, das sehe ich auch so. Und wenn ich die Hefte in den Keller packe....da kann ich sie eigentlich ebenso in die Tonne kloppen.

Habe halt nur Skrupel. Warum auch immer. :?
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

naja, du hast dafür ja auch viel geld bezahlt. das will man unschwer wegwerfen. aber im grunde, ist der mehrwert nicht wirklich da :-)
keller ist erstmal ne gute zwischenlösung für mich. in 5 jahren wenn ich den keller ausmiste und mir fallen die hefte in die hände,
werde ich sie wegwerfen.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
paule09224
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.13 11:28

Wo kann man denn die AKAD-Ordner eigentlich kaufen??
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

ebay, evtl. hier im Flohmarkt oder direkt bei der akad (mail schicken oder anrufen)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
apfeltime
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.01.14 14:02

Verbrennen, dann spenden die noch einmal Wärme. Man hat die ja auch als PDF.
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Zu den Ursprungszeiten dieses Threads gabs noch die gute alte vh. Da gabs noch keine pdfs ;)
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
apfeltime
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.01.14 14:02

:D mit der neuen VH und den PDFs findest du die Idee nicht schlecht oder :mrgreen:
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Das gibt ein Freudenfeuer :)
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Antworten