Korrekturzeit

Antworten
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Eigentlich bin ich nie neugierig auf Noten, ich denk immer, irgendwann werden sie schon da sein, aber nun hat es mich doch gepackt. Ich habe eine Klausur Anfang Januar geschrieben und warte nun jeden Tag gespannt- bisher vergeblich :?

Meine Frage: gibt es eigentlich an der WHL eine Regel, wie lange die Korrektur dauern darf? Bei der Akad meine ich mal sowas gelesen zu haben, für die WHL jedoch nicht. Weiß ja auch nicht, ob ich jetzt schon die Hotline nerven sollte :cry: Meine Theorie: je mehr Leute da anrufen, desto weniger Zeit haben die zum Einstellen der Noten. Obs allerdings auch stimmt?
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

hallo


also bei mir war die längste zeit 3 monate zum warten
seit der umstellung des systems- alles nach stuttgart schicken und sammeln- sind 6 wochen im durchschnitt normalfall geworden
einfach anrufen in der betreuung und fragen dafür sind die "spezialteams" da!

toi toi :lol:
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Hm, naja, ich warte noch eine Woche und werd dann mal nachhaken...
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Ich würde die entsprechenden personen h. oder g. anmailen?! die können dir m.E. eher helfen als die Stuttgarter.
Aber die Zeiten waren bisher ganz human: mein Rekord war eine Woche, die längste Wartezeit betrug 6 Wochen.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Die schnellste Korrektur war 1 Tag (unfassbar) IME01 :D
Die längste Korrektur ging mittlerweile über 67 Tage.

Ist halt immer die Frage zwischen Korrektur und Noten in der VH. Das ist ja das was ich gemeint habe.

Es gibt ein internes Programm dort sind die Noten erfasst, aber nicht in der VH.

Beispiel: Wir hatten VOL02 Finanzwissenschaftliche Steuerlehre. Die Fallstudie musste 4 Wochen vorher abgegeben werden. Der Dozent sagte uns, dass alle Fallstudien korrigiert wurden und er die Noten gemacht hätte. Nach 4 Wochen war immer noch keine Note in der VH. Auf Nachfrage hieß es, dass keine Note vorliegt. Dann habe ich gesagt, dass der Dozent es sogar zu uns gesagt hat, dass er alles korrigiert hat. Daraufhin wurde mir ein Screenshot des internen Programms meiner Noten geschickt und dort stand sie dann. 2 Wochen später wurde sie in der vh eingstellt.

Gleiches bei WPK04. Dort habe ich eine Email erhalten, dass ich das Modul bestanden habe, aber es auf absehbare Zeit nicht in der VH eingetragen wird. In meinem angeforderten Zeugnis war die Note allerdings drin. D.h. ohne Email- Info würde ich mittlerweile fast 7 Monate drauf warten.

D.h. Korrekturzeit kann 2 Wochen betragen, bis es in der VH erscheint 6-8 Wochen.

Ich glaube es ist wie paullox geschrieben hat, dass das Problem der Versand nach Stuttgart ist. Fallsstudien werden wohl generell dort eingestellt. Das sieht man auch an den Texten, die bei der Note stehen. Ganz oft steht bei mir "EA" oder Fallstudie, oft aber auch Assignment, was ja eher der AKAD Begriff ist.
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Hm, nun habe ich doch mal eine Email geschrieben. Schnelle Antwort: Note liegt noch nicht vor und wenn sie vorliegt, dann wird sie innerhalb von 24 Stunden eingetragen. Naja, heißt es also warten :?
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Nun habe ich am 17.8 meine allerletzte Klausur geschrieben und würde doch ganz langsam gerne mal wissen, ob ich nun wirklich nur noch meine Masterarbeit vor mir habe :roll: Finde es nervig. Was ist so schwer daran, die paar Klausuren durchzugucken? Nach über 6 Wochen könnten die doch vielleicht wenigstens durchgeben, wie lange sie noch gedenken zu korrigieren...
Antworten