Summer School

Antworten
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.09 23:08

Einfache und schnelle Frage: Kann ich die Summer School auch nach hinten schieben, wie jedes andere Modul oder muss ich Sie im 2. Semester belegen? Hintergrund ist, ich muss erst noch meinen Englischnachweis nachholen.

MFG MADMATZE
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Einfache und schnelle Antwort: Ja! Ein Modul wie jedes andere auch. Nicht wie jedes andere, weil es das Abwechslungsreichste ist!
Aber Englischnachweis? Du hast doch an der AKAD studiert und mind. B2 Nachweis durch die Module?!
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
-Lara-
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.12 17:42

Der Englischnachweis wird völlig überbewertet!
Habe das Sprachenpropädeutikum C1 (dies ist eigentlich die Mindestvoraussetzung für die Teilnahme an der SS) über die AKAD in Stuttgart gemacht, Kosten ca. 600€ und noch bevor ich das Seminar besucht habe, kam die endgültige Zulassung von der LSE.
Einfach mit dem Studiengangsleiter sprechen und erklären, was du in Sachen Englisch schon alles gemacht hast - dann kannst du dir den C1-Nachweis wirklich sparen.

Viele Grüße
Friesenprinz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.08 14:57

Hallo Lara,
verstehe ich das richtig, es nicht immer erforderlich, den TOEFL Test mit 100 scores bzw. den IELTS mit einem average score von 7.0 scores bestanden zu haben. Dies sind, wenn ich die website der LSE richtig verstanden haben, die Mindestvoraussetzungen um an der LSE die Summerschool zu besuchen.

Oder hast DU über die AKAD an dem Cambridge "Certificate of proficient English" teilgenommen?

Vielen Dank für die Info
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.09 23:08

Danke für die Infos! Ja ich muss auch noch einen C1 Nachweis erbringen. Das Sprachenpropädeutikum von der AKAD reicht da lt. AKAD. Aber sind eben wieder mehr Kosten und ne zusätzliche Klausur.
@Lara ist das denn schwierig zu absolvieren?

Viele Grüße
Madmatze
Antworten