Einführung in die Philosophie

Antworten
Friesenprinz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.08 14:57

Liebe Mitstreiter,
ich arbeite mich gerade durch die einzelnen Skripte "Einführung in die Philosophie" und fühle mich z.T. mit den Unterrichtsmaterialien alleine gelassen.

Können mir diejenigen von euch, die ebenfalls das Modul bearbeiten oder bereits abgeschlossen haben, sagen, wie man Struktur in den Stoff hineinbringt. Sollte man versuchen, nach jedem Skript eine Zusammenfassung schreiben ? In diesem Zusammenhang wüsste ich gerne, ob es ein Lehrbuch gibt, dass man parallel zu den Skripten lesen könnte ?

Gibt es außer der in der VH hinterlegten Klausur vom 23.03.13 Altklausuren ?

Für eine Unterstützung jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
da_go
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.13 13:13

Hallo und geht es beim Modul um PGM01?

Die Lerneinheiten und Reader sind hartes Brot und für mich war das Seminar der Schlüssel.
Herr Rauchenschwandtner (so hieß der Dozent) hat das verständlich vermittelt, sodass alle gut durch die Klausur kamen.

Hab nur 1 alte Klausuren von 2011, siehe upload.

Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
da_go
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.13 13:13

Habe noch eine Klausur gefunden in den Weiten meiner Ablage :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GMK
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.14 21:24

Also ich habe im Dezember die Reader durchgearbeitet und bin auch fast verzweifelt :)

Ich habe dann beschlossen die Vorlesung abzuwarten. Ich hoffe, dass mir nächste Woche (03.02 & 04.02) dann ein Licht aufgeht.

Die Chancen scheinen ja ganz gut zu stehen ;)
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Ich fand Philosophie damals auch grauenvoll und ich habe echt daran gedacht, die Probezeit des Studiums zu nutzen und zu kündigen :? Die Vorlesung ist aber wirklich gut und ich habe damals die Bücher nicht vor dem Seminar gelesen, sondern mich nur im Anschluss daran vorbereitet. Das hat mir sehr geholfen, weil ich dann einen roten Faden drin hatte. Alleine mit den Skripten habe ich mich völlig verlassen gefühlt und nix verstanden :evil:
Antworten