Studiengang Wirtschaftspädagogik

Antworten
Berti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.12 11:16

Hallo alle zusammen,

findet ihr es nicht auch komisch, dass der Studiengang Wirtschaftspädagogik erst letztes Jahr neu konzipiert wurde und jetzt nicht mehr angeboten wird.
Weiß da jemand genaueres?
Hat das für uns irgendwelche negativen Auswirkungen?

Grüße
Berti
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Da wurde kürzlich ein Brief verschickt, hast du den nicht bekommen?

Denke mal, es gab halt einfach nicht genügend Studenten, in den WPK-Seminaren waren wir ja meist so etwa ein Dutzend, das reicht wohl kaum, um die Kosten zu decken. Schade, dass man Wipäd nicht einfach an die Akad andockt, aber ich vermute, das geht aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht.

Auswirkungen hat das für uns nicht- kommen halt keine Studenten mehr nach und wir müssen bis einschließlich 2017 fertig werden, aber das sollte wohl zu schaffen sein :mrgreen:
Antworten