EVW01 in FFM am 05.08.

Englisch, Französisch...

EVW01 in FFM am 05.08.

Beitragvon NiSa » 09.08.17 10:02

Hallo zusammen,
ich habe am letztem Samstag EVW01 geschrieben.

Anbei die Klausurfragen, die ich noch weiß:

Detailfragen:
Describe fringe benefits
Name the three functions of the WTO
Explain the “discount rate”
Define money
What can a country with an unfavourable (nachteilig) trade balance do? (war so ähnlich formuliert in der Klausur)
Name the three features of the American economy that business leaders would like to see in Europe
...

Komplex:
Welche Herausforderungen gibt es heute in der EU? welche Herausforderungen bringt es, dass es so viele Mitgliedsstaaten gibt?
Kann sich eine vereinte Nation auseinanderentwickeln?

Wie hat die Technologie das traditionelle Business verändert?

Eine frage kam noch zu planned / free / sovial market economy dran... den Rest weiß ich nicht mehr so genau..

Zeitlich gesehen war es ausreichend, ich habe nach etwas mehr als einer Stunde abgegeben.
Die Wörteranzahl ist ja immer vorgegeben.

Ich habe viel mit den Detailfragen aus dem Forum und den Komplexaufgaben gelernt, ich denke, da ist man schon ganz gut vorbereitet.
Man sollte noch ein bisschen was zu den aktuellen Themen recherchieren.
Ich habe mir die Komplexaufgaben ein bisschen umgeschrieben, die hier im Forum zu finden waren und diese versucht so gut es geht auswendig zu lernen. :)
NiSa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.16 12:35

Zurück zu Fremdsprachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast