Klausur DLK01 (Deutsche Landeskunde)

Englisch, Französisch...
Antworten
IBC-Tante
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.09 18:50
Wohnort: auf der grünen Wiese, südwestlich vom Ruhrpott!!!

Hallo zusammen,
im Herbst werde ich das DLK01-Seminar mit anschließender Klausur in Stuttgart belegen. Kann mir jemand sagen wie sich die Klausurnote zusammensetzt (welche Kriterien eine Rolle spielen) und wie die Punkteverteilung ist. Stimmt es, dass der Aufsatz ca. 600 Wörter umfassen muss?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Infos.
Gruss von der IBC-Tante
You will be successful because it is your aim!!!
ulrike.hingst
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.11 15:52
Wohnort: Hamburg

Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig täuscht, war die Klausur länger - 800 bis 850 Wörter, glaube ich. Das ist aber nicht viel für die Zeit, die man bekommt, man kann in aller Ruhe planen und ganz gemütlich schreiben. Bei uns waren die meisten jedenfalls deutlich früher fertig.

Ich denke, ein erhablicher Teil der Bewertung kommt aus der Schreibtechnik, d.h. Gliederung, formaler Aufbau, etc.
Das ist aber nur eine Vermutung, weil bei uns vorher im Seminar relativ ausführlich darauf eingegangen wurde.
Ansonsten: Keine Ahnung, sorry! :?

War auf jeden Fall weniger furchtbar, als ich erwartet hatte!!! :D
mugdha.padhye
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.16 11:43

Hallo,

hat jemand diese DLK01 Prüfung schon abgeleg? Können Sie bitte die Themen erwähnen? Gibt es irgendwelche Notizen oder Muster Aufsätze, die ich herunterladen kann. Ich werde die Prüfung nächste Woche ablegen. Vielen Dank im Voraus.

LG
Mugdha
Antworten