ENB21 23.03.2013 in MUC

Englisch, Französisch...
Antworten
Kristina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.12 18:13

Hallo zusammen,

eine kurze Zusammenfassung der Klausur vom Samstag. Zu ENB21 gibt es sonst leider relativ wenig hier im Forum.
Sektion I (15 Punkte)
5 Fragen zum Text beantworten, ging um den unterschiedlichen Einsatz von Videocameras

Sektion II (30 Punkte)
5 Sätze mit Lücken und man musste die richtige Präposition einsetzen
6 Sätze wieder eine Lücke aber dieses mal war ein Wort vorgegeben und man musste eines aus der Wortfamilie in die Lücke einsetzen
8 Sätze vorgegeben und dann eine Umformung dieses Satzes mit Lücke und ein vorgegebenes Wort das in die Lücke eingesetz werden musste
5 oder 6 Sätze in die das Verb in der richtige Zeit eingesetz werden musste

Sektion III (15 Punkte)
Einen Antwortbrief an ein Hotel schreiben in dem man eine Reservierung hat.
Es war ein Brief vom Hotel mit verschieden Fragen angegeben und diese mussten beantwortet werden.
Soweit ich mich erinnern kann war nicht wie sonst üblich eine bestimmte Wortzahl angegeben.

In Sektion II bin ich mir nicht sicher ob mir hier nicht noch eine Aufgabe abgeht. Wenn sich jemand erinnern kann gerne ergänzen.

Zur Klausurvorbereitung kann ich nur sagen das ich mich beim leider "zweiten" mal weniger an die AKAD Hefte gehalten habe. Ich finde diese ganz nett um das Wissen aufzufrischen und wieder reinzukommen aber bereiten eher weniger auf die Klausur vor. Ich habe mir stattdessen ein Buch vom Cambrige Institut für FCE geholt und mit den Übungen aus dem Link der hier im Forum gepostet wurde vorbereitet. Ansonsten finde ich lesen sehr wichtig. Das Seminar habe ich jetzt beim zweiten mal nicht mehr besucht weil es mich persönlich beim ersten mal auch nicht weiter gebracht hat. Was man bis zum Seminar nicht kann lernt man im Seminar auch nicht mehr.
Englisch ist sonst nicht unbedingt mein Fach deshalb hoffe ich mal das es dieses mal gereicht hat. :?
Studium BWL abgeschlossen seit 30.01.2015
Benutzeravatar
Rockabilly87
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.14 19:31
Wohnort: Stuttgart

Ich habe mir stattdessen ein Buch vom Cambrige Institut für FCE geholt und mit den Übungen aus dem Link der hier im Forum gepostet wurde vorbereitet.
Hi,
ich bin Ende November dran. Welchen Link hast du hier gemeint?

Gruß
Philipp
Kristina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.12 18:13

Hallo Philipp,

sorry habe deine Nachricht erste jetzt gesehen.

Anbei der link mit dem Übungen. Die Klausur in ENB21 entspricht ungefähr dem FCE Zertifikat des Cambridge Instituts.

http://www.flo-joe.co.uk/fce/students/tests/tsindex.htm

...im Übrigen auch für EWS01 zu empfehlen.

VG Kristina
Studium BWL abgeschlossen seit 30.01.2015
Benutzeravatar
Rockabilly87
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.14 19:31
Wohnort: Stuttgart

Hi Kristina,

kein Problem hab ja noch Zeit. Danke für den Link. Hast die Klausur bestanden?

Gruß
Philipp
vdomi88
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.14 09:40

Hallo,

Hier die Infos zu meiner Klausur am 06.06.2015 in Friedrichshafen.

Teil 1 war ein ca 2 1/2 seitiger Text über Wölfe bei dem man in eigenen Worten die Fragen dazu beantworten musst. (kein Multiple Choice - aber ganz easy)
Teil 2 waren veschiedene Lückentexte mit vorgegebenen Worten die man einsetzen musste (versch Zeiten/Präpositionen/Wortumformungen - einfaches Englisch aber nicht mein Fall :-( )
Teil 3 war ein Antwortbrief schreiben an eine Freundin die man zufällig nach langer Zeit wieder getroffen hat. Sie hat einen Brief geschrieben in dem gefragt wird ob sie einen ende August besuchen darf (mit Mann und 2 Kinder)/wie das Wetter in diesem Zeitraum ist/ob Ich ihr ein Hotel oder Bed&Breakfast buchen kann/ was man unternehmen kann in der Gegend usw... Gefordert war ein Antwortschreiben zw 120 und 180 Wörter in angemessenem Stil.

Ich hoffe das hilft euch weiter.
Gruß vdomi88
JxJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.16 20:44

Hello students :D

heute (03.12.16) in FFM geschrieben

A1) Zu diesem Zeitungsartikel Fragen beantowrten (gab 15 Punkte, deswegen habe ich meine Antworten etwas ausführlicher geschrieben)
https://www.bloomberg.com/news/articles ... n-industry
Text wurde genauso in die Klausur übernommen!
Fragen waren wenn ich mich recht erinnere (natürlich auf Englisch :P ):
1. Was ist das Problem wenn Wein mit Luft in Verbindung kommt, was ist das Problem für den Trinker?
2. Was sind die Eigenschaften des von Kuvee entwickelten Systems?
3. Was gibt es für alternativen auf dem Markt?
4. Was für Zusatzfunktionen/smart-funktions hat es?
5. Was wird die Herausforderung des Systems bei traditionellen Weintrinkern sein?

A2) Verben: Ein Verb fehlt im Satz. Multiple Choice mit 4 Möglichkeiten (10 Sätze)
Beispiel: Over a hundred samples are ........ in a line on long tables.
A) composed
B) put up
C) settled
D) laid out

A3) Präpositionen: Einig Sätze mit fehlenden Präpositonen (in, at, on, to...) (6-8? Sätze)

A4) Nomen aus Verben (Wort gegeben, daraus ein Nomen bilden)(6-8? Sätze)
Beispiel: manage - manager

A5) Verben in die richtige Zeitfrom setzten (Tenses richtig anwenden)(6-8? Sätze)

A6) Brief von alter Freundin (siehe Klausur von 2015)
vdomi88 hat geschrieben:....Teil 3 war ein Antwortbrief schreiben an eine Freundin die man zufällig nach langer Zeit wieder getroffen hat. Sie hat einen Brief geschrieben in dem gefragt wird ob sie einen ende August besuchen darf (mit Mann und 2 Kinder)/wie das Wetter in diesem Zeitraum ist/ob Ich ihr ein Hotel oder Bed&Breakfast buchen kann/ was man unternehmen kann in der Gegend usw... Gefordert war ein Antwortschreiben zw 120 und 180 Wörter in angemessenem Stil.
Alles in allem kam ich locker innerhalb von 1 1/2 Stunden durch die Klausur, was davon richtig ist wird sich zeigen :D
Obwohl ich nicht alle Hefte durch gearbeitet habe... shame on me 8O 8)

Zum Glück kamen nicht soo viele Aufgaben über die Zeiten dran, da ich diese auch oft noch gerne verwechselt habe....
Für alle die damit auch noch Probleme haben kann ich diese Links empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=jYR-ZR2v8As
http://www.englisch-hilfen.de/grammar/z ... glisch.pdf

And now..... put your glasses up and have a great time *cheers* :mrgreen:
Greetz
J
Antworten