EVW02 am 16.05.15 in IN

Englisch, Französisch...
Antworten
BiancaN
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.13 19:51

Hallo zusammen,

in der EVW02 Klausur am 16.5.15 in IN kam folgendes dran.

1.1 Zeitformenaufgabe:
richtige Zeitform aus 4 Varianten aussuchen und in die Lücken einsetzen.
1.2. Wörter umwandeln
Einige Setze zu denen Lücken ausgefüllt werden müssen. Dabei ist ein Wort gegeben (mal als Verb, mal als Substantiv etc.),
welches in die passende Form umgewandelt werden muss.
1.3 Lückentext - Sprachverständnis
12 Wörter sind vorgegeben, wovon 10 in den Text eingesetzt werden müssen. War ein Wirtschaftstext bei dem es gut war die Vokablen aus EVW01 zumindest
einigermaßen zu kennen. Text: Wasserknappheit in den USA
1.4. Wirtschaftstext zum Thema - Cyber Attacks
Hier musste zu nachfolgenden Statesments entschieden werde ob true oder false.
2. wähle aus 4 Aufgaben 3 aus.
2.1. What is GDP?
2.2 What are the production factors?
2.3 What is Division of Labour?
2.4. What are the production sectors?

3. Komplexaufgabe:
Wähle 1 aus 3 Themen und beantworte das Thema mit 200 Wörtern. ( kann mich nicht mehr genau an den englischen Text erinnern..daher hier die deutsche Variante)
3.1. vergessen
3.2. vergessen
3.3 Explain Business Cycle with all phases. what can governments and central banks do - counter-cyclical methods

Allen viel Erfolg die es noch vor sich haben. :)
SarahWi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.14 09:02

Super vielen Dank für deinen Beitrag. Schreibe im August und der ganze komplexe Teil macht mir etwas Angst. Ich hab es nicht so mit freiem Schreiben :?
Dudlzwerg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.14 10:00

Hallo Ihr beiden,

erstmal vielen Dank für die Klausurinhalte!

Ich schreibe auch im August, auch in Ingolstadt. Du auch, Sarah?

Wisst Ihr, wie man im AKAD Campus sehen kann, wer wo genau studiert (Ingolstadt/Nürnberg/München etc.)? Das konnte man im alten "Campus" noch sehen und die jeweiligen Kommillitonen anschreiben.

LG und weiterhin viel Erfolg beim Lernen!
SarahWi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.14 09:02

Hey Dudlzwerg, nee ich schreibe in Hamburg.
Wie läufts bei dir mit lernen ?
Dudlzwerg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.14 10:00

Hallo Sarah,

ich habe mich dazu entschieden EVW02 erst im November zu schreiben, nachdem ich den Zeitbedarf für mich abgeschätzt habe.
Es sind doch ganz schön viele Studienhefte... hast du am Samstag mitgeschrieben?

LG
Antworten