EWS01 am 05.12.2015

Englisch, Französisch...
Antworten
pfirsichsophie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.15 08:15

Hallo zusammen,

die Klausur war exakt aufgebaut wie die Musterklausur.

1. Zeiten einsetzen. Der Text ging über Hühnerzucht oder so, wenn ich mich richtig erinnere.
2. Fill in Prepositions. Text war zum Teil identisch mit dem aus der Musterklausur.
3. Welches Wort ist falsch. Text über Naturschutz oder so??
4. True False. Text über Sicherheit im Internet. Sehr leicht verständlich. 10 Fragen.
5. Richtiges Wort auswählen. Text ging über Zitronenproduktion in Mexika.
6. Richtige Form des Wortes einsetzen. Fand ich etwas verwirrend - ich wusste öfter nicht so recht, worauf sie hinauswollen...

Zeit reicht natürlich locker.

Und kommt bloß nicht auf die Idee, irgendwelche Vokabeln zu lernen - sinnlos :)
djsydney
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.11 16:30

Kann ich bestätigen. Hab auch geschrieben, wusste nur nicht was ich hier schreiben sollte, daher hab ich bisher nichts notiert.

Vokabeln lernen ist wirklich Quatsch.
Der Internettext war wirklich leicht verständlich. Der Text mit der non-food Farm ging gar nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich kein Gefühl habe, ob es gereicht hat. Habe die ersten beiden Fragen erst mal überblättert.
Bei der "Finde das falsche Wort" fand ich krass, dass in einer Frage zweimal das gleiche Wort in der Lösungsmlglichkeit stand.

Ich lass mich überraschen.
pfirsichsophie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.15 08:15

danke djsydney, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging :)
djsydney
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.11 16:30

Noten sind online. Bestanden. Knapp, aber immerhin
pfirsichsophie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.15 08:15

oh, meine ist noch nicht online - aber dann kann es ja hoffentlich auch nicht mehr lange dauern...
djsydney
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.11 16:30

Habe am Donnerstag nachgefragt, weil ich von den vielen Problemen bei der Hinterlegung und Benachrichtigung der Noten gelesen habe. Und da ich eh Bammel hatte, dachte ich Fragen kostet nix. Da kam als Antwort, dass die Noten noch nicht vorliegen, man aber täglich damit rechnen würde. Abends habe ich dann nachgeschaut und "schwupps", Note war da. Ohne Emailbenachrichtigung aber immerhin.

Hätte gedachte, dass alle zeitgleich erfasst wurden, ist ja zentrale Klausurstellung mit sicherlich auch einheitlichen Korrektur

Viel Glück!
pfirsichsophie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.15 08:15

Danke nochmal, djsydney.
Hab glücklicherweise auch bestanden :)
w1cked
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.11 00:06

Hallo zusammen,

ich lese immer im Forum wieder was von einer Musterklausur. Bei mir gibt es in dem Modul nur Online Übungen. Kann mir die Musterklausur eventuell jemand zur Verfügung stellen bitte?

Danke & Gruß
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Sollte eig. im Modul, unter Klausur (Reiter nach rechts öffnen) sein.
Sende dir diese aber kurz per Mail.

Gruß
w1cked
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.11 00:06

Ne leider hab ich wohl noch irgendwelche veralteten Moduldaten. Bei mir steht auch noch ein Pflicht-Präsenzseminar drin, für das es keine Termine mehr gibt. Die Studienbetreuung meint aber, dass das ersatzlos entfallen ist und ich daher einfach zur Prüfung soll...

Ich danke dir! Link hab ich bekommen.
Antworten