EWS01 09.04.2015

Englisch, Französisch...
Antworten
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Es kam nichts Neues dran. Aufbau war wie immer bei EWS01.
Text war über Griechenland und dessen Regierung, Europa ... der andere Text war über Kokosnusssaft, dessen Vermarktung ...
Aufgaben Fill in the gaps (Verben waren gegeben, richtige Zeiten gesucht).
True / False Statements aus einem Text (Kokosnuss ~2,5 Seiten).
Die richtigen Wörter identifizieren, sodass der Satz passt.
Die falschen Wörter identifizieren, ohne Korrektur.
Präpositionen.
Nochmal Fill in the gaps, gemischt.

Gemacht werden mussten alle Aufgaben.
Niveau mMn. etwas über der Musterklausur.
Wirkliche Fachvokabeln brauchte man nicht, darf man sich also sparen ;).
Maver1ck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.12 18:35

Habe ebenfalls am 09.04. geschrieben und muss sagen, dass der Aufbau grundlegend genauso wie in der Musterklausur war. Die ein oder andere Vokabel (Business-English) sollte man können, aber ansonsten ist Vokabeln lernen unnötige Zeitverschwendung. Das Niveau, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist höher als bei der Musterklausur anzusiedeln!
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Ja gut, es ist natürlich immer von seinem eigenen Stand auszugehen.
Meine Aussage war so pauschal, da man wie du sagst fast keine brauchte und die, die man brauchte man sich eig. auch selbst aus dem Satz herleiten konnte.
Und Wörter wie raft, riddle, column ... die ja auch in der einen Aufgabe zu Auswahl standen, sind jetzt nicht gerade Business-English ^^.
Mal abwarten was es wurde, war nicht mein bester Tag.
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Noten sind Online (keine Benachrichtigung) ...
Antworten