ENC21 23.04.16

Englisch, Französisch...
Antworten
Claudia_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.16 19:59

Hi,

ich habe in HH geschrieben und an folgendes erinnere ich mich noch. Vielleicht kann ja noch der ein oder andere was ergänzen:

Text zum Thema Stress "Why are we so stressed?" oder so. What does 'stressed' mean? Name 2 reasons for stress, Wörter aus dem Text erklären

Text zu einem Film über ältere Menschen... might seem old-fashioned, acted beautifully, ... Der Rest ist mir entfallen.

5 Sätze umschreiben, sehr einfach

Der Text zur Agency aus der Musterklausur: aus 4 Wörtern das richtige aussuchen

Essay: 1. Computer changed our lives for the better 2. vergessen

War machbar, Zeit ausreichend. :)
Sinnive
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.16 16:47

Hey,

also ich war in Köln. Das zweite Essaythema war "Has modern communication technology made our work more demanding" oder so ähnlich.

Zu Text über den Film gab es Multiple-Choice-Fragen. Was ich etwas merkwürdig fand, waren die Antworten (keine Garantie für den Wortlaut) "The narrator recommended the film to the woman" und "The narrator said the woman should watch the film". Einen nennenswerten inhaltlichen Unterschied sehe ich da ehrlich gesagt nicht?!

Insgesamt war die Klausur der Musterklausur sehr ähnlich. Einzige Abweichung bei den Aufgabentypen war, glaube ich, dass die Zuordnung von Aussagen zu Textpassagen fehlte. Dafür halt Fragen, die man mit Text beantworten musste.

Ich vermute, ich hätte mich etwas besser vorbereiten können, aber es war schon machbar, und es war auch meine allererste Prüfung :)
SGÜ
Sinnive
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.16 16:47

Nur zur Info, es gibt wohl inzwischen Noten. Ich habe keine Benachrichtigung und auch keine Mail bekommen, das Modul steht jetzt bloß bei "absolviert"; vieleicht hat es ja noch jemand übersehen ...
SGÜ
Antworten