EWS01 am 28.05.

Englisch, Französisch...
Antworten
Vanessa1989
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.13 13:23

Hallo zusammen,

es kamen ähnliche Aufgaben wie in der Übungsklausur dran:

- richtige Verformung einsetzen
- richtige Präposition einsetzen
- Statements true or false
- usw.

Folgende Texte konnte ich aus der gestrigen Klausur im Internet finden:

http://money.cnn.com/2013/11/08/technol ... downgrade/

http://www.flo-joe.co.uk/fce/students/tests/2part2.htm

Desweiteren kamen noch Texte zum Thema Klima und ein allgemeiner Text zur US Wahl dran.

Meiner Meinung nach war das locker in 2 Stunden machbar :-)

Ich habe in Düsseldorf geschrieben und dort zog zwischen 14:20 und 14:40 ein Demonstrationszug mit lauter Musik vorbei. Ich war trotzdem nach ca. 60 Minuten durch (inkl. 2 Mal kontrollieren, ob ich alles bearbeitet und meiner Meinung nach richtig habe)

Falls irgendwem noch was einfällt oder irgendjemand die anderen Texte im Internet findet, bitte einfach ergänzen :-)
Vanessa1989
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.13 13:23

Ich habe noch den Text zum Thema "Klima" gefunden :-)

http://edition.cnn.com/2008/TECH/scienc ... ef=24hours
Vanessa1989
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.13 13:23

Die Noten sind da :-)
boroka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.15 19:25

Hallo!
Wollte folgendes zur Klausur sagen:

Ich habe nur ein bisschen Präpositionen aufgefrischt (max 2 h) und nicht einmal in die Lernunterlagen gesehen (war aus Zeitgründen einfach nicht möglich). Gereicht hat diese Form der Vorbereitung für eine 2,7. Somit sollte niemand zu viel Angst vor dieser Klausur haben, da man mit nem bissel Englisch-Grundkenntnissen die Einsetzaufgaben, aus die die Klausur zum großen Teil besteht, locker hinbekommt.
Antworten