Klausur EIT20 25.06.2016

Englisch, Französisch...
Antworten
Antonio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.15 17:25

Hallo Zusammen,

habe heute EIT20 geschrieben.
Vom Aufbau und Umfang her gleich der Musterklausur, sprich Texte lesen und Fragen beantworten (true or false), Verben in Texte einfügen, diverse Wörter den Beschreibungen zuordnen und zu letzt eine Mail schreiben.
Gleich der Musterklausur musste man nur bei der Mail "frei" selber schreiben.
Rund her rum eine gute und faire Klausur, die Texte waren gefühlt etwas anspruchsvoller.

Wünsche euch viel erfolg!

Grüße,
Antonio
mic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.15 10:30

Danke für die kleine Zusammenfassung :)
mic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.15 10:30

Hallo zusammen,

ich habe nun auch die EIT20 Klausur (10.09.16) geschrieben.
Die Klausur war ähnlich aufgebaut wie die Musterglasur.
Die Detailfragen waren Lückentexte in denen man Verben in unterschiedlichen Zeitformen und andere Fachbegriffe eintragen musste.
Zudem gab es einen leicht verständlichen Text zu denen True/False Fragen abgefragt wurden.
Die Komplexaufgaben waren zum einen, ein etwas schwerer wissenschaftlicher Text zum Wirtschaftskreislauf. Hierzu sollen 10 Fragen in beantwortet werden.
Zudem sollte zu dem text die Frage beantwortet werden welche der diskutierten Theorien man am besten findet.
Als nächstes kamen fragen zu denen man wieder längere antworten schrieben sollte. Zum einen ging es hier um den Markt im VWL-Sinne. Zu Angebot und Nachfrage. Und die Funktionen der Zentral Bank (hierzu gab es keinen Infotext, sollte also jedem im Vorhinein klar sein)

Ich selbst habe mich bei den Komplexabgaben auf Angebot etc. vorbereitet, jedoch lag ich damit falsch.
Die Detailfragen waren etwas schwerer als die Musterklausur. Dafür habe ich grad mal 25 min benötigt. Jedoch waren die Komplexaufgaben meiner Meinung sehr überraschend und schwer. Weswegen ich hierfür fast die komplette restlich Zeit benötigt habe.
scherrp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.14 16:44

Hallo zusammen,

habe am Samstag den 25.03.2017 die Klausur EIT20 geschrieben.

Folgende Dinge musste man tun.
1. Wörter in einen Lückentext einfügen
2. Wörter in einen Lückentext in der richtigen Zeit einfügen (ich weiß nicht mehr ob das und das erste eine Aufgabe war)
2. Präpositionen in Lückentext einfügen
3. True/False Statements bezüglich Text ankreuzen
4. Wörter Definitionen zuordnen
Komplexaufgabe:
5. Eine E- Mail schreiben in der verschiedene, geschilderte Sachverhalte geschildert werden müssen. Man brauchte Produkte der Firma ganz dringend dies musste man erklären, kurz das eigene Unternehmen vorstellen und dann noch die Lieferbedingungen und so abfragen.
6. Ein Brief beantworten wo es um Probleme bei einer Lieferung ging, hier sollte man eine E-Mail schreiben, erklären wieso es zu dem Problem kam und eine Lösung vorschlagen.

So nun zu meinem Fazit:
Ich fand die Klausur allgemein sehr schwer (Englisch ist aber auch nicht meine Stärke). Vor allem den Teil 4 und 5 die beiden Komplexaufgaben waren meines Erachtens sehr schwer. Entweder ich habe die Aufgabe überhaupt nicht verstanden oder da waren einfach keine Informationen was man schreiben soll. Vor allem beim 5 Brief sollte man schreiben wieso man Rechner mit falschen Betriebssystem und fehlenden Kabel ausgeliefert hat. Mehr war dort nicht gegeben. Heißt man musste sich irgendwas aus den Fingern saugen und das für 15 Punkte.
Ähnlich war es bei der Aufgabe 4. Hier war auch nicht gegeben was für ein Unternehmen man selbst ist und was man kaufen will. Auch hier habe ich dann einfach irgendwas hingeschrieben in der Hoffnung es stimmt.
Der Text von Aufgabe 3 war auch recht schwer.
Lediglich die Aufgabe 4 empfand ich als sehr leicht.

LG
Philipp Scherrer
Antworten