DGL11

Englisch, Französisch...

DGL11

Beitragvon Smooth Operator » 27.06.16 06:05

Hallo Zusammen,

bezüglich der DGL11-Klausur vom 25.06.2016 sei kurz und knapp gesagt, dass sie sich insgesamt sehr stark an der im AKAD-Campus aktuell hochgeladenen Musterklausur orientierte.
Die Aufgaben A1-A5, sowie B1-B2 und C-H waren den Aufgaben in der Musterklausur, wenn auch etwas abgewandelt, von der Aufgabenstellung/vom Prinzip her aber sehr ähnlich.
Allerdings habe ich die Aufgabe A6 der Musterklausur meiner Erinnerung nach (kein Gewähr!) in der 'richtigen' Klausur nicht gesehen...

Viel Erfolg euch!
Smooth Operator
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.14 22:33

DGL11 am 24.09.2016

Beitragvon Nadine1 » 24.09.16 18:59

Hallo,

Aufgaben heute: (ähnlich der Musterklausur)

- fünf der zehn Wortarten nennen
-nicht flektierbare Wörter unterstreichen
-Kopula Verben unterstreichen
-Konkrete Substantive unterstreichen
- Artikel einsetzen (komischer Text)
Aufgabe 6.1-6.8 (Adjektive mit richtiger Endung )war nicht dabei
B 1 Wortarten : einfachere und kürzere Sätze als in der Musterklausur
C Relativsätze: die Struktur war nicht wie in der Musterklausur vorgegeben.
H Satzanalyse: (15 Punkte) kürzere und einfachere Sätze als in der Musterklausur

Viel Erfolg
Nadine1
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.16 21:29

Re: DGL11

Beitragvon Nadja Bo » 25.06.17 19:08

Hallo zusammen,
zur Klausur vom 24.06.2017: auch hier waren die Aufgaben genau wie in der Musterklausur:

A1-4: 5 der 10 Wortarten, flektierbare Wörter, konjugierbare Wörter und abstrakte Substantive unterstreichen
A5: (un)bestimmte Artikel einsetzen (anderer Text, einfach)
A6: Adjektive (6.5-6.8 genau die gleichen Sätze wie in der MK)
B: Wortarten und Satzglieder (anderer Text als MK)
C: Relativsätze (wie in MK, z.T. exakt gleiche Sätze, z.T. wurden Subjekte getauscht, so dass z.B. statt des Entertainers der Schauspieler geehrt wurde, aber ansonsten gleicher Satz)
D: indirekte Rede (andere Gauck-Rede)
E: Passiv/Aktiv (Satz 5 und 10 = MK)
F: Nebensätze (im Prinzip gleiche Sätze wie in MK, z.T. einfach wieder Subjekte geändert)
G: Imperativ (gleiche Verben wie in MK)
H: Satzanalyse (anderer Text)

Punkteverteilung glaube ich genau so wie in der MK.
Nadja Bo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.16 13:05
Wohnort: Hamburg

Re: DGL11

Beitragvon morti2003 » 24.03.18 14:53

dgl11 klausur am 24.03.2018

im großen und ganzen sehr ähnlich der musterklausur. andere rede des bundespräsidenten, sätze zu cyber-mobbing, etc
tlw in einigen aufgaben sätze aus der MK, auf der anderen seite aber echt knackige sätze - ich fands nicht ganz einfach... :roll:
:D erledigt:
SQF26, BWL22, VWL03, EKO03, EVW02, SQF40, DGL11, DGL03, LPM40, EIT21
:oops: in Arbeit:
MKG40, UFU44
:roll: kommt noch:
alles andere 8O
morti2003
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.16 05:12


Zurück zu Fremdsprachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste