Staatliche Prüfungen

Englisch, Französisch...
Antworten
Trekbiker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.14 22:24

Nun bin ich auch endlich mit dem AKAD Lehrgang fertig und vergleiche verschiedene Prüfungsorte.

Vielen Dank für die Berichte über Saarbrücken, Karlsruhe und Darmstadt.
Schaut hier evtl noch ein ehemaliger ab und an mal rein der seine Prüfung an einem anderen Standort gemacht hat und kann uns etwas darüber sagen?

Momentan tendiere ich wohl zu Darmstadt da es dort am 15.11 noch einen relativ zeitnahen Termin gibt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Chris
daphne
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.16 11:34

Hallo Chris,

ich muss mich im September noch durch DLK10 Prüfung quälen, dann bin auch ich hoffentlich fertig und kann mich zur Prüfung in Darmstadt anmelden.

In Bayern kannst du nur mit dem AKAD Lehrgang die Prüfung nicht ablegen. Das kann man so aus den Zulassungsvoraussetzungen herauslesen, wurde mir vonseiten der AKAD auch bestätigt.
Mein zweiter Favorit war Leipzig, aber da habe ich auch nicht unbedingt Positives gehört, was die Prüfung von AKAD Absolventen angeht. Die AKAD selber hat mir die Prüfung in Darmstadt empfohlen.
Mir geht es allerdings auch hauptsächlich darum, einen günstigen Termin zu finden und den bietet für mich nur Darmstadt an.
Antworten