„The Economist“-Abo

Englisch, Französisch...
Antworten
Benutzeravatar
irish.rover
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.14 14:40
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hallo liebe Mitstreiter,

ich würde gern die englische Zeitung "The Economist" abonnieren und würde natürlich das Studenten-Abo vorziehen.
Da ich den "Staatl. gepr. Übersetzer" mache, bin ich allerdings kein wirklicher Student, sondern lediglich ein Teilnehmer an einem Fernlehrgang.

Über die AKAD gibt es leider keine Angebote dazu. Da habe ich bereits nachgefragt.

Gibt es jemanden, der auch mit dieser Bescheinigung das Studenten-Abo bekommen hat?
Es gibt die Möglichkeit, sich direkt auf der Website des Economist für eine "Student subscription" anzumelden oder das Abo über die Studenten-Presse abzuschließen. Dazu muss man natürlich eine Studienbescheinigung vorlegen, die in meinem Fall aber nur eine Teilnahmebescheinigung an einem Fernlehrgang ist. Hat das schon mal jemand von euch versucht - und was das erfolgreich? :)

Danke für eure Tipps!
Beeverhausen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.15 19:25

Hallo, ich hatte mit dem Teilnehmerausweis / Studentenausweis von AKAD die Zeitschrift "economist" zum Studentenpreis bekommen. Lief, glaube ich, über die Studentenpresse.
Benutzeravatar
irish.rover
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.14 14:40
Wohnort: Nähe Stuttgart

Danke für deine Antwort! :)

Hast du IBC studiert oder auch den Übersetzer gemacht?

Ich habe als angehender staatl. gepr. Übersetzer leider keinen Studentenausweis, da ich im Kolleg eingeschrieben bin und dieser Kurs kein Studium im Sinne des Hochschulgesetzes ist.

Ich werde es demnächst einfach mal mit meiner Teilnehmerbescheinigung über die Studentenpresse versuchen und Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Ist vielleicht für den einen oder anderen Übersetzer auch ganz hilfreich zu wissen, da es ja schon einen Unterschied macht, ob ich für ein Jahresabo 275 € oder 160 € bezahle.
Bücherdiebin
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.15 13:51

Hallo Irish Rover,
noch ein kleiner Tipp von mir: Einen großen Teil der Economist-Artikel kannst du auch frei im Internet lesen (entweder direkt über www.economist.com oder Facebook). Das Fenster "subscribe" kann man in den meisten Fällen einfach wegklicken :). Ich habe auch den Economist abonniert, habe aber festgestellt, dass für die eigentliche Prüfungsvorbereitung nur ein Teil der Artikel wirklich interessant sind und oftmals die Zeit fehlt, alles ausführlich zu lesen. Ich denke, man bekommt auch über die Homepage einen guten Überblick über die Artikel, also muss man nicht zwingend das Abo haben. Ich habe mir damals eine Bescheinigung bei AKAD ausstellen lassen, weil mein Studentenausweis nicht akzeptiert wurde.
Liebe Grüße von der Bücherdiebin
Benutzeravatar
irish.rover
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.14 14:40
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hallo Bücherdiebin,

vielen Dank für deinen Bericht über deine Erfahrungen! :)

Bei mir klappt das Wegklicken der Meldungen auf http://www.economist.com leider nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mehr als drei Artikel kann ich pro Woche nicht anklicken. Daher habe ich die Zeitung über die Studentenpresse bestellt und mit der Teilnehmerbescheinigung seitens der AKAD hat das auch geklappt. Die Bescheinigung wurde akzeptiert, sodass ich für 12 Monate Economist Print + Digital "nur" 160 € zahlen muss.

Vielleicht nützt dem Einen oder Anderen diese Info, da dieses Angebot das günstigste ist, das ich finden konnte.

Viele Grüße
irish.rover
Antworten