Französisch

Englisch, Französisch...
Antworten
maggie bel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.15 22:48

Hallo an alle, gibt es hier noch jemanden, der sich auf Französisch vorbereitet? Habe gerade FUE01 hinter mir.
Viele Grüße Margit
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Hallo, bitte poste doch deine Erfahrungen, wenn du gerade erst eine Klausur geschrieben hast. Danke :)
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
maggie bel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.15 22:48

Die Klausur FUE01 am 22.10. hatte im Anfangsteil Fragen zu den Kompetenzen des Übersetzers, Übersetzen von "lacune", ähnlich der Musterklausur; danach kam ein Text mit Fremdwörtern, diese sollten durch deutsche Wörter ersetzt werden. Die beiden Übersetzungen waren einmal ein Bericht über ein Bewerbungsgespräch in einer renommierten Firma und der andere Text ging über das Drogenproblem, vor allem der Anbaustaaten, die davon leben. War zeitlich mit 4 Stunden angesetzt und in dieser zeit wirklich sehr gut machbar.

Sorry, hab an den Bericht nicht gedacht, da hier im Forum kein weiterer mit Französisch ist.
Jennifer1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.15 08:47

Zu welchem Modul gehört denn die Klausur? Ich drück mich schon des längeren sehr erfolgreich vor dem FWS02-Modul.
Ich bin ehrlich gesagt erschlagen von dem riesigen Umfang. und Französisch scheint ja nicht gerade beliebt zu sein.
maggie bel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.15 22:48

Gehört zu "Allgemeine Übersetzungslehre Französisch - Deutsch" zur Vorbereitung auf "staatlich geprüfter Übersetzer Französisch"
Antworten