EUE 01 vom 22.10.2016

Englisch, Französisch...
Antworten
Heiden109
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.16 17:09

Moin Leute,
ich habe am 22.10. die EUE01 Klausur geschrieben.
Zeitlich hat es gut gepasst, die 4 Stunden waren auch mit ausgiebigem Nachdenken ausreichend.
Die Deutsch-Englisch Übersetzungsaufgabe war über das Thema Diversity, also übersetzen und erklären, warum man dieses oder jenes Wort wie übersetzt hat ("Doch" und "Zwar" waren das glaube ich) und Regeln der Reported Speech beachten. Das waren 5 Aufgaben, tlw unterteilt in a,b,c,d.
Die Englisch-Deutsch Übersetzungsaufgabe hatte als Grundlage den Text Über die Bush-Clinton Debatte von 1992 in leicht abgeänderter Form, als der der hier bei fernstudenten zu finden ist.
Hier sollten 2 Passagen übersetzt und entsprechend Wert auf bestimmte Wörter gelegt werden (glanced, first President Bush).
Als letzte Aufgabe gabs eine Übersetzung Englisch-Deutsch, die ganz offensichtlich falsch war, da ging es um eine TV Debatte mit Ronald Regan. Es sollten 2 Fehler herausgesucht und begründet werden.
Anschließend sollte diese Übersetzung korrigiert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten