Seite 1 von 1

ENC21-Klausur vom 22.04.2017

Verfasst: 24.04.17 15:21
von Jennifer1988
Hallo zusammen,

anbei meine Zusammenfassung der ENC21-Klausurfragen von Samstag.
Wie immer mit der Bitte um Ergänzung, da mir das 1. Essaythema entfallen ist.

• Text zu älterem Film: Fragen ankreuzen: A, B, C oder D (laut früheren Klausurzusammenstimmungen kam der Text auf alle Fälle auch schon mal dran…)
• Text “Why are we so stressed?” Fragen in eigenen Worten kurz erklären
• Sentence transformation: Sätze umformulieren (ähnlich Musterklausur; „…OBJECTION“)
• Multiple Choice: der Text zur „law firm“ aus der Musterklausur: aus 4 Begriffen den richtigen auswählen
• Word formation: der Text „Looking ahead to 2050 aus der Musterklausur: schon gegebene Begriffe mussten im Lückentext umformuliert warden: ENVIRONS –> environmentally
• Essay:
Thema 1: Weiß ich nicht mehr… war aber auf alle Fälle ein Thema, das schon mal dran.
Thema 2: “Has modern communication technology made our work more demanding" erklären, warum man dieser Aussage zustimmt oder nicht (kam schon mal dran)

Grüße und allen weiterhin viel Erfolg

Jenny

Re: ENC21-Klausur vom 22.04.2017

Verfasst: 25.04.17 13:27
von Charlsky
Hallo ihr Lieben,
als kleine Ergänzung:
Das zweite Essay-Thema lautete: "Computers changed our lives to the better" - Stellung zum Statement nehmen und seine Meinung dazu äußern.

Lg Sylvi

Re: ENC21-Klausur vom 22.04.2017

Verfasst: 06.01.18 12:20
von Anna.Mov.93
Hallo.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob das der Text zu "Why are we so Stressed" war?

Lieben Dank
Anna

http://businessworld.in/article/Why-Are ... 17-126856/

Re: ENC21-Klausur vom 22.04.2017

Verfasst: 09.07.18 10:47
von Nadja Bo
Anna.Mov.93 hat geschrieben:Hallo.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob das der Text zu "Why are we so Stressed" war?

Lieben Dank
Anna

http://businessworld.in/article/Why-Are ... 17-126856/

Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät für dich, Anna, aber vielleicht hilft es anderen. Hier ist der Link zu dem "Why are we so stressed" -Text:

http://www.cityam.com/1409020155/we-hav ... o-stressed

Viele Grüße, Nadja