ENC Altklausurtexte

Englisch, Französisch...
Antworten
Dudlzwerg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.14 10:00

Hallo zusammen,

ich habe gerade alle Texte rausgesucht, die in ENC21-Altklausuren vorgekommen sind (zumindest thematisch).
Kann man ja als Übung mal aufarbeiten bzw. übersetzen. Kann mir vorstellen, dass das hilfreich ist.

Viel Erfolg an alle, die ENC vor sich haben!

LG
Samantha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dudlzwerg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.14 10:00

... und hier noch mehr :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
angela.pinto
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.18 11:50

Hallo :-) kann mir jemand sagen, wo ich die Altklausuren finde?

Vielen Dank
Anna.Mov.93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.15 16:10

Hello ,)
Die Studentinnen und Studenten haben hier oft Aufgaben reingestellt von ENC21, einfach in der Suche "ENC21" eingeben.
Im Campus gibt es auch eine Musterklausur. Vielleicht hast du die aber schon gesehen.

An welchem Standort schreibst du die Klausur?

Lg
Anna
Hannah
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.17 18:54

Hallo zusammen,

Hier die Themen zur ENC21 Klausur vom 21.04.2018 die mir noch einfallen. Gerne ergänzen.

Aufgabe 1: Kurzer Text über MTV und Musiksender in Asien, 4 Fragen mit eigenen Worten kurz beantworten.
Aufgabe 2: langer Text über ein Smartphone mit dem man ein Haus komplett steuern kann, Ankreuzaufgaben.
Aufgabe 3-6: ähnlich wie Musterklausur, Sätze umformulieren, Wörter in Lückentext eingeben etc.
Aufgabe 7: Essay mit ca. 350 Wörtern schreiben, Themen waren „Technology makes our lives better and simpler-Stellung dazu nehmen oder „modern Communication Technology makes the work more demanding“ oder so ähnlich...

Viele Grüße
Hannah
Antworten