Seite 1 von 1

EVW02 - Klausur am 23.02.2019

Verfasst: 24.02.19 16:03
von annestudi
Vielen Dank an Sebastian, der mir die Freigabe zum Hochladen der Fragen gab :)
So ist das nun mal, wenn das mit dem Zugang freigeben nicht klappt, dann müssen wir uns eben selbst helfen.

Hallo zusammen,
hier die Fragen der gestrigen Englischprüfung:
A1 - A4 Die ersten vier Fragen waren analog zur Musterklausur - der Text mit true/false war 2 Seiten lang.

B1.1 - 1.4: Aus 4 Aufgaben waren 3 zu beantworten und mit maximal 50 Wörtern zu beschreiben:
- Law of supply and demand
- discount rate
- opportunity costs
- three production factors

B2.1 - 2.3 Aus 3 Fragestellungen sollte 1 Aufgabe gewählt und mit 250-500 Wörtern beantwortet werden:
- Immigration
- free market economy (problems, abuses and what can be done to control them)
- central banks and methods to influence currencies (describe the three most important, specific tools to conduct monetary policy, how do they influence currency markets, how can they influence fiscal policy)

Re: EVW02 - Klausur am 23.02.2019

Verfasst: 28.02.19 21:58
von q0ldstueck
Vielen Dank für die super Zusammenfassung! Hier noch einige Ergänzungen.

Der Text mit True / False Aussagen war dieser hier http://www.bbc.com/capital/story/201506 ... ement#0625.

Zu der Komplexaufgabe „immigration“ wurden Vor und Nachteile für den Staat gefragt, ob es sinnvoll ist den „Flow“ zu stoppen in Bezug auf das „mass movement“.

Liebe Grüße