Stammtisch Berlin

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.02 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Berliner und Umländer,

anbei die Info über den Berliner Stammtisch. Wenn hier keine neue Mail eingestellt wird, bleibt es erstmal bei diesem Ort (neu ab dem 05.03.02 und jeden weiteren ersten Dienstag im Monat :D).

Tschau,
Stephan Hering



Hallo Leute,

wie beim letzten Stammtisch vereinbart, treffen wir uns am 5.3.2002 beim
Italiener "Via Nova", ab 18:30 Uhr.


Via Nova
Revaler Str. 9
10245 Berlin
030/ 2 94 16 50


Auto:
Revaler Str. geht von der Warschauer Str. ab, die sowohl von der Frankfurter
Allee und von der Holzmarktstr.(Ostbhf., Straßer der Pariser Kommunen) zu
erreichen ist

S-Bahn:
S-Bhf. Warschauer Str.
von Ostbf. kommend in Fahrtrichtung hinten aussteigen, Ausgang (auf der Brücke)
rechts lang (Richtung Frankfurt Allee, Sparda Bank, Transnet),
erste Quersttr.(an der Pommesbude) rechts einbiegen

Viele Grüße und bis Dienstag

Dana
:lol:
Zuletzt geändert von Stephan am 14.12.02 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
joerg
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.02 13:36
Wohnort: 16835 Lindow (Mark)

Hallo Stephan,

gibt es den Stammtisch in Berlin noch?
Ich studiere BWL bei AKAD und würde mich über Kontakte freuen.
Bis dahin!
Gruesse von Joerg
Benutzeravatar
Stephan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.02 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Jörg,

den Stammtisch gibt es weiterhin. Er findet immer noch jeden ersten Dienstag im Monat ab ca. 18:30 Uhr beim Italiener Via Nova statt.
Tschau,
Stephan Hering aus Berlin
Benutzeravatar
Stephan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.02 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Weiterhin beim Italiener Via Nova, aber jetzt jeden 1. Mittwoch im Monat.
califax
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.02 09:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo in die Runde,

um Missverständnissen vorzubeugen, hier der Termin für den nächsten Stammtisch in Icke-Town:

nach mehrheitlichen Beschluss haben wir unserer AKAD-Stammtisch auf den 1.
Mittwoch des Monats verschoben. Der nächste findet also am 07.05.03 statt.

Wer Lust, Laune und etwas Zeit hat, kann ja einfach vorbei kommen - wie gewohnt
in Berlin beim Italiener "Via Nova", ab 18:30 Uhr.


Via Nova
Revaler Str. 9
10245 Berlin (Nähe S-Bahnhof Warschauer Straße)
030/ 2 94 16 50

Viele Grüße
Gast

Hallo!

Ich bin noch im Grundstudium BWL und frage mich, ob der Stammtisch sich immer noch trifft - wenn ja wo und wann das nächste Mal.

Danke für die Antwort unter daprile@feine-weine.net

Gruesse

Michael
califax
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.02 09:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Gast,

der Berliner AKAD-Stammtisch trifft sich wieder am Dienstag, den 03.06. im "Viva Nova". Die Einladung stelle ich wieder hier ins Forum.

Gruß
Andreas
riki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.03 18:04

Hallöchen,

ich bin jetzt neu nach Berlin gezogen. Nach meinen bisherigen Informationen hatte Dana den Stammtisch in Berlin immer organidiert. Da sie jetzt fertig ist, bist du, Andreas jetzt der neue AP?

Ich würde gerne am Mittwoch zum Stammtisch kommen, als Organisatorin des Frankfurter Stammtische. :D

Mal schauen, wie früh ich es schaffe. Wie lange "tagt" ihr denn so in der Regel?

Liebe Grüße

Ulrike
califax
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.02 09:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Ulrike,

wir treffen uns wieder jeden ersten Dienstag (nach Beschluss der letzten Runde :roll: ) im Monat im "Via Nova". Beginn ist in der Regel 18:30 Uhr, Ende ist offen (letztesmal haben wir bis nach Mitternacht diskutiert).

Grüße

Andreas
T

Hallo Berlin,

wollte mal kurz fragen ob auch "wahrscheinlich-bald-akadianer" die sich noch nicht ganz sicher sind ob sie ein studium bei der akad machen und jede menge fragen hätten, beim stammtisch am Dienstag, den 03.06. willkommen sind?

gruss torsten
Dana

Hallo Leute,

nach langen Diskussionen haben wir uns auf dem letzten AKAD-Stammtisch wieder auf den 1. Dienstag des Monats zurückbesonnen. :D
Der nächste Stammtisch findet daher schon am 03.06.03 statt.

Wer Lust, Laune und etwas Zeit hat, kann ja einfach vorbei kommen - wie gewohnt in Berlin beim Italiener "Via Nova", ab 18:30 Uhr.

Gäste, zukünftige und auch ehemalige AKADianer sind dort gern gesehen.

Noch mal die Anschrift:
Via Nova
Revaler Str. 9
10245 Berlin (Nähe S-Bahnhof Warschauer Straße)
030/ 2 94 16 50

Viele Grüße

Dana


In eigener Sache: Bei den Stammtischen werde ich mich rar machen :cry: , da ich, wie einige von euch es schon mitbekommen haben, ab 1.6.03 in Frankfurt(Main) mein Unwesen treiben
werde . Ich wünsche euch trotz allem weiterhin viel Spaß bei AKAD-Studium, -Stammtisch, Beruf, etc.
Gleichzeitig möchte ich mich für die schönen gemeinsamen 4,5 Jahre bedanken.

Vielleicht sieht man sich ja das eine oder andere Mal in Berlin, Frankfurt oder oder wieder. Meine eMail-Adresse und Handy-Nummer behalte ich bei, so dass ihr mich darüber weiterhin erreichen könnt.

Ulrike, würdest du, als Neu-Berliner, die regelmäßige Erinnerung an den Stammtisch übernehmen? Es ist sogar einfacher als damals in Frankfurt (du musst kein Tisch reservieren, da man immer ein Plätzchen findet, folglich entfallen auch An- und Abmeldungen). Gib mir bitte ein kleines Zeichen. Danke.
Benutzeravatar
Stephan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.02 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo,

bei dem vielen Text übersieht man womöglich das Wichtigste. Daher hier nochmal fett:

03.06.03 und jeder weitere 1. Dienstag im Monat
ab 18:30 Uhr
Via Nova
Revaler Str. 9 (Ecke Libauer Str.)
10245 Berlin (Nähe S-Bahnhof Warschauer Straße)
030/ 2 94 16 50


Der Laden der täglich von 09:00 bis 24:30 Uhr warme Küche hat (steht so auf den Bierdeckeln des Via Novas).

Wir sehen uns dann dort.

PS: Danke Dana für die gute Organisation in den letzten Jahren und viel Erfolg in Frankfurt.
Tschau,
Stephan Hering aus Berlin
Torsten

Hallo nochmal,

wollte mich nur kurz für die guten Infos heute Abend bedanken, ne´feine Sache der Stammtisch....

Wahrscheinlich bis bald...Torsten
Gast

Hallo liebe Freunde der grünen Hefte,

wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr im italienischen Restaurant

Via Nova
Revaler Straße 9
10245 Berlin (Nähe S-Bahnhof Warschauer Straße)
Telefon: 030/ 2 94 16 50


Oder Ihr könnt mich unter 0163 – 55 30 991 bzw. unter u.schuett@freenet.de erreichen.

Für diejenigen unter Euch, die nicht wissen, wie sie zu uns kommen können, anbei eine Wegbe-schreibung:

Mit dem Auto:

Die Revaler Straße geht von der Warschauer Straße ab, die sowohl von der Frankfurter Allee als auch von der Holzmarktstraße (Ostbahnhof, Straße der Pariser Kommunen) zu erreichen ist.

Aus westberlinerischer Richtung kommend, müsst Ihr über die S-Bahn-Brücke (Warschauer Straße). Nach der Brücke die erste Straße rechts in die Revaler Straße abbiegen. An dieser Kreu-zung ist in Fahrtrichtung rechts eine Imbiss-Bude, links die Sparda-Bank. Links diagonal über die Kreuzung sieht man einen Supermarkt. An der nächsten T-Kreuzung befindet sich zur Linken in einem Eckhaus das Restaurant „Via Nova“.

In der Revaler Straße und den Nebenstraßen befinden sich einige gebührenfreie Parkmöglichkei-ten.

Mit der S-Bahn:

Am S-Bahnhof Warschauer Straße aussteigen.

Vom Ostbahnhof kommend in Fahrtrichtung hinten aussteigen, Ausgang (auf der Brücke)
rechts lang (Richtung Frankfurt Allee, Sparda Bank, Transnet), dann die erste Querstraße, an der sich eine Pommesbude befindet, rechts abbiegen.

Wer immer noch nicht genau weiß, wo er hin muss, klickt einfach folgenden Link an:

http://www.berlin.de/stadtplan/explorer ... Stammtisch

So, dann braucht Ihr nur noch gute Laune und ein bisschen Zeit mitbringen. Wir freuen uns auf Euch. :D


Ulrike Schütt
Stammtisch Berlin
califax
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.02 09:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit 8O , wir treffen uns am 2.9.2003 beim
Italiener "Via Nova", ab 18:30 Uhr.


Via Nova
Revaler Str. 9
10245 Berlin
030/ 2 94 16 50


Auto:
Revaler Str. geht von der Warschauer Str. ab, die sowohl von der Frankfurter
Allee und von der Holzmarktstr.(Ostbhf., Straßer der Pariser Kommunen) zu
erreichen ist

S-Bahn:
S-Bhf. Warschauer Str.
von Ostbf. kommend in Fahrtrichtung hinten aussteigen, Ausgang (auf der Brücke)
rechts lang (Richtung Frankfurt Allee, Sparda Bank, Transnet),
erste Querstr.(an der Pommesbude) rechts einbiegen

Viele Grüße und bis Dienstag

Andreas 8)
Antworten