Stammtisch in Ffm

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
MTigges
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.02 21:37

Hallo, zusammen,

der Stammtisch in Frankfurt findet an jedem ersten Freitag im Monat ab 19:30 Uhr im Harveys (Friedberger Platz) statt. .

Kurz vor dem Treffen wird i.d.R. über den Listserver ein Reminder diesbezüglich verschickt, und um kurze "Anmeldung" gebeten, damit eine entsprechende Anzahl von Plätzen reserviert werden kann.

Aber auch wer sich spontan überlegt, vorbeizukommen, ist natürlich herzlich willkommen.

Dieser Stammtisch findet übrigens wirklich monatlich statt - er ist seit seiner Gründung im Oktober 2000 noch nie ausgefallen. :)

So long...

Vielleicht bis bald,
Martina
Benutzeravatar
AnetteBauer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.02 08:59
Wohnort: Melbach
Kontaktdaten:

Hallo! Würde gerne mal beim Frankfurter Stammtisch vorbeischauen. Komme aus der Nähe von Friedberg (ca. 45 km bis FFM). Kann mir jemand genau erklären wo das Treffen stattfindet (am besten erklären wie ich mit dem Auto hinkomme).
Wer nimmt da so alles teil? Seit ihr eine feste Gruppe oder dürfen auch Neulinge dazustoßen (bin am Anfang des 2. Semesters).
Auf welchem Listserver wird ein Reminder gesendet? Bzw. wo muß ich mich anmelden?
:?: Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten.
So long ... Anette :D
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

AnetteBauer hat geschrieben: Auf welchem Listserver wird ein Reminder gesendet? Bzw. wo muß ich mich anmelden?
Hallo, Anette,

Links fuer die Anmeldung (Listserver) findest Du in der Forums-
uebersicht (die letzten beiden Foren: Mailing-List-Archive).

Viele Gruesse,
Ralf
MTigges
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.02 21:37

Hallo, Anette,

schön, daß Du vorbeikommen willst!

Der Server auf dem in der Regel kurzfristig noch einmal ein Reminder verschickt wird, ist der AKAD-Listserver - ein privat betriebenes Informationsforum für AKAD-Studenten. Lt. Ralf solltest Du die Infos zur Anmeldung auf dieser Site finden.

Bzgl. der Wegbeschreibung:
Das Harveys ist am Friedberger Platz .
Eine Wegbeschreibung existiert. Ich werde versuche, sie noch vor dem nächsten Stammtisch zu bekommen, und werde sie dann hier einstellen.

Teilnehmen kann selbstverständlich jede(r). - Egal, welches Semester, egal, welcher Studiengang.

Die Anzahl derer, die vorbeikommen, schwankt immer wieder deutlich. - U.a. abhängig von Urlaubszeit (ja-aaa... es gibt AKADianer, für die das (noch?) kein Fremdwort ist ;-) Und das ist auch gut so!) und Klausurblöcken.

Wir freuen uns über jede(n)!

Also...

Hoffentlich dann bis zum nächsten Stammtisch.

Martina
Benutzeravatar
AnetteBauer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.02 08:59
Wohnort: Melbach
Kontaktdaten:

8) Hallo, diese Wort Urlaub kenne auch ich, 8)

und deshalb kann ich leider nicht am nächsten Stammtisch teilnehmen!

Denn ich bin die ersten beiden Wochen im Juli (1-15.7) in SPANIEN!!! :lol:

Wünsch euch viel Spaß und versuche im August vorbei zukommen!

Kannst Dir also Zeit lassen mit der Anfahrbeschreibung!

Freu mich aber trotzdem drauf ... Anette

:D :) :o :lol: 8) :? :roll: :D :) :o :lol: :? :wink:
MTigges
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.02 21:37

Hallo,

anbei wie versprochen...

Gemäß dem Motto: Nach dem Stammtisch ist vor dem nächsten Stammtisch, hier pünktlich zum nächsten Stammtisch die Wegbeschreibung zum Harveys.

Stammtisch Frankfurt
am ersten Freitag im Monat um 19:30 Uhr
im Harveys in Frankfurt - Nordend


Harveys Café Bar
Bornheimer Landstraße 64
60316 Frankfurt /M

Die folgenden Passagen sind reines cut & paste... eines Dokuments, das Ulrike - die ursprünliche Initiatorin des Stammtischs - zur Verfügung gestellt hat.
So long...
cu,
Martina

---------------------------------------

Wegbeschreibung:

Nachfolgend habe ich versucht, eine kleine Wegbeschreibung zu verfassen. Natürlich führen viele Wege zum Ziel. J Außerdem möchte ich eine Vollständigkeit nicht garantieren, aber vielleicht hilft dieser Wegweiser ein klein wenig weiter.


Mit dem Auto:

Von der B 44/43, Kennedy-Allee aus fahrend, dem Straßenverlauf eine ganze Weile folgen. An der großen Kreuzung geradeaus halten. Die Straße heißt dann Garten- und später Walter-Kolb-Straße. Sie führt mit der Alten Brücke über den Main. Dieser Straße weiterhin folgen, vorbei an der Barmer, passiert die Straße die Zeil an der Konstablerwache, wo ganz groß C&A zu sehen ist.

Immer weiter und weiter die Friedberger Landstraße entlang. Die Straße macht einen kleinen Knick und mündet an eine weitere große Kreuzung. Dort bitte wieder geradeaus halten. Dann am besten rechts einordnen, für diejenigen, die sich in Frankfurt nicht so gut auskennen, denn nach einiger Zeit muss rechts in die Bornheimer Landstraße abgebogen werden.

Dort befindet sich ein kleines Rondell, hinter dem auch das Harveys liegt. Zur Zeit befindet sich hier eine Baustelle. - Jetzt fehlt nur noch ein Parkplatz, den ihr euch leider selber suchen müsst. ;-))

Mit der Bahn:

Entweder vom Hauptbahnhof bzw. Konstablerwache mit der Straßenbahnlinie 12 in Richtung Fechenheim mit der U 5 Richtung Preungesheim fahren.

Mit der Straßenbahnlinie 12:
In die Straßenbahnlinie 12 in Richtung "Fechenheim" einsteigen, die von der Haltestelle Hauptbahnhof-Münchner-Straße abfährt, welche gegenüber vom Hauptbahnhof auf der anderen Straßenseite liegt. Mit der 12 fährt man durchgehend, auch an der Konstablerwache haltend bis zur Haltestelle "Friedbergerplatz", an der ihr bitte aussteigt.

Von dort aus in Fahrtrichtung bis zur nächsten Straße rechts in die Bornheimer Landstraße gehen, bei der gleich dieses von Bäumchen umwachsene Rondell zu sehen ist, um das ein Straßenring führt, an dem das "Harveys" liegt.

Mit der U 5:
Ab Hauptbahnhof die "U5" in Richtung "Preungesheim" nehmen, einige Zeit dort verweilen und nach der Konstablerwache an der Haltestelle „Musterschule“ aussteigen, welches die erste Haltestelle über der Erde ist. Dort geradeaus in Fahrtrichtung gehen, rechts in die "Koselstraße" abbiegen, dieser bis zum Ende folgen und eine große Straße überqueren. Auf der anderen Seite ist schon das berühmte Rondell mit der Baustelle zu sehen, hinter dem das "Harveys" liegt.
Antworten