Suche gutes Mad mind Programm

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Benutzeravatar
sinshine
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.10 19:03
Kontaktdaten:

Hallo,

ich lerne mich leichter mit Mind Map.
Die kostenlosen Softwaren stoßen (bei meinen Anforderungen) an Ihre Grenzen.
Kann mir jemand ein günstiges u. gutes Programm empfehlen!

Das Programm sollte können:
- Grafiken einfügen u. Grafiken zeichnen können (Art Power Point),
- Datei in PDF umwandeln,
- es soll in Deutsch geschrieben sein
- Zusammenfassungen erstellen

Gibt es ein solches Programm mit meinen Anforderungen überhaupt?
Bin um jeden Tip dankbar.

Servus, Sinshine :-)
KHE

Hallo!

Schau mal bei FreeMind nach. Das ist ganz gut, wobei ich nicht genau weiß, ob man Grafiken einfügen kann und Zusammenfassungen erstellen kann...

LG Kerstin
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

Alternativ kann ich dir noch XMind http://www.xmind.net/ empfehlen. Damit arbeite ich privat. Dies gibt es in einer kostenlosen und in einer Bezahlversion. Schon die kostenlose Version dürfte aber so ziemlich alle Anforderungen, bis auf das Grafikzeichnen erfüllen. PDFs Drucken ist grundsätzlich auch mit einem kostenlos erhältlichen PDF Drucker Bsp. pdfcreator möglich, den man zusätzlich installiert.

Ansonsten ist mein Favorit, was die Funktionalität angeht, eindeutig Mindmanager, nur der Preis ist recht hoch. Scheinbar gibt es aber wohl auch eine günstigere Studentenversion davon. Man kann sich auch eine 30Tage Demoversion laden, zum Ausprobieren. https://www.mindjet.com/?lang=de-DE
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

MindManager Pro ist meiner Meinung nach sehr gut. Ist aber auch nicht ganz günstig.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
derhenry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.09 13:02

Für den Mac nutze ich MindNode. Ist klasse schlank und auch in einer kleineren und kostenlosen Version zu haben.

Die Anforderung "Zusammenfassung erstellen" kapier ich nicht. :)
Antworten