Unterkunft in Düsseldorf

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Christina1986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.09 20:12

Hallo Mitstudenten,

ich muss am 30.10.10 nach Düsseldorf zum Seminar.
Leider habe ich entdeckt das MESSE ist, und bin nun zu spät dran.

Habt ihr einen Tipp wo ich noch eine Übernachtungsmöglichkeit bekomme??

Liebe Grüße
Wanol
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 10.07.08 08:48

Ich habe vor kurzem im Madison-Hotel übernachtet - das Hotel war prima!! Es hat auch nur 48 Euro die Nacht gekostet... Aber wenn ich mir jetzt die Preise im HRS anschaue, dann kostet das Zimmer über 200 Euro... Unglaublich

Auf akadvh.de findest du auch noch Hoteltipps in Düsseldorf, hast du da mal nachgeschaut?
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

... oha, da ist "K" - die meines Wissens größte Fachmesse für Kunststoffe. Das wird nicht einfach, da überhaupt Zimmer zu bekommen - und klar: bei einer so großen Messe wird überall Messeaufschlag kassiert. Da geht fast nur als Tip: auswärts suchen und Reststrecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen (da voraussichtlich auch starker Autoverkehr mit Staus droht). Allerdings wird die Anfahrt dann auch um einiges an Zeit in Anspruch nehmen (auswärts wäre z.B. Neuss, Duisburg, Essen, Krefeld - alles mit brauchbarer Zuganbindung nach Düsseldorf).

Viele Grüße und viel Glück
Thomas
Christina1986
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.09 20:12

Danke für die Rückmeldungen.
Die Adresse von AKAD sind ausgebucht.

Außerhalb (45 Minuten mim Auto) min. 90 Euro.

Hab jetzt ein Zugticket gelöst und werde wohl daheim um 4 losfahren.

Shit happens.

Danke für eure Tips.

LG
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

... vielleicht generell gerade für Düsseldorf noch der Tip: schaut Euch unbedingt frühzeitig an, ob da zufällig eine größere Messe ist. Leider sind manche der großen Düsseldorfer Messen auch nicht jedes Jahr - zum Beispiel die Interpack alle 3 Jahre, die Drupa alle 2 Jahre etc. Das sind aber Weltmessen und entsprechend stark ausgebucht sind die Hotels (trotz unverschämter Messeaufschläge). Ich kenne das auch von meinem Arbeitgeber, wo wir zur Interpack durchaus auch schon Besucher in Siegburg (bei Bonn) - also ca. 90 km entfernt - unterbringen mußten.

Viele Grüße
Thomas
Antworten