Lerngemeinschaft gesucht (BWL)

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
KindOfSilence
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.09 09:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hallo da draussen,

ich bin auf der Suche nach einer Lerngemeinschaft, ggf. auch nur per Skype/Telefon.
Ich suche jmd mit dem ich mich gemeinsam auf Module vorbereiten kann, austauschen und vielleicht aufkommende Fragen / Schwierigkeiten klären kann.

Würd mich freuen
Gruß :mrgreen:
Zuletzt geändert von KindOfSilence am 24.10.10 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Evtl. erwähnst noch den Studiengang ;)
martina-dzieza
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.10 14:46

Hallo du da draußen,


ich wäre bereit eine Lerngemeinschaft zu gründen.

Studiere Betriebswirtschaftslehre im 1. Semester AKAD München.

e-mail: martina-dzieza@t-online.de

Schönen Gruß

martina
Mr.Shorty
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.10 00:33

Hallo,

wäre auch dabei, jedoch nur über Skype abends, da ich leider nicht oft Zeit habe für ein Treffen.

Bin im 3./4. Semester (BWL BA).

Wer Lust hat, kann mir ja direkt ne Nachricht schicken. Dann können wir Adressen austauschen. Vielleicht kriegen wir ja einen regelmäßigen Chat mit mehreren Leuten zustande. :wink:



Gruss
gerdh3071
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.09 10:02
Wohnort: Kreis Rosenheim

Hallo zusammen,
auch ich wäre dabei.
Ob zu einem regelmäßigen Treffen oder übers Netz.
Schreibe im Nov. BFG02 und habe mir extra Urlaub genommen.
Komme aus dem Raum Rosenheim.
Wer hat Lust?

Gruß Gerhard
Mia80
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.09 11:20

An Lerngemeinschaften an sich wär ich schon auch interessiert, ich bin nur zeitlich extrem eingebunden, Skype hab ich (noch) nicht. Aber ich denk, da lässt sich über kurz oder lang schon was machen. Hab grad mit dem 3. Semester BWL B.A. angefangen.

@gerdh3071: etwa nächsten Samstag? Da bin ich auch dabei..
KindOfSilence
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.09 09:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hi,
habt ihr schon einen Termin zum Skypen?
Benutzeravatar
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 226
Registriert: 08.08.10 16:12
Wohnort: NRW

bin am anfang vom 2. semester im studiengang b.a. bwl und hab natuerlich auch lust an einer regelmaessigen lerngemeinschaft.
skype, sharedview usw vorhanden.
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
flower1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 27.10.08 10:13

Für eine Lerngemeinschaft wär ich auch zu haben, einfach eine PN senden :D
Bin im 4. Semester und versuche mich gerade an WIR02 ;)
Kolloquium
Benutzeravatar
Queraufsteiger
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.10 17:09
Wohnort: München

1.Semester Diplom, BWL
Fange gerade an, bin aus München und jederzeit bereit für eine Lerngemeinschaft.
Skype: joerg.sandl
Email: über skype
in Xing findet Ihr mich über meinen Namen Jörg Sandl

Viele Grüße
_________________________________________________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
[Winston Churchill]
Dimona75
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.09 17:24
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

bin anfang 3. Semester BWL B.A. und bin gerne dabei. Habe aber bisher nur MSN und ICQ. Wie kommt man an dieses Skype dran? Gerne per PN. Bis denne!
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

http://www.skype.com/intl/de/get-skype/ ... r/windows/

btw: plane BWL09 vom 08.02-17.03.11 zu machen, wenn man schon vorab eine Gruppe zusammenbekommt wäre das auch nicht schlecht ;)
KindOfSilence
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.09 09:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

ok, ich hab grad WIN01 angefangen, macht jmd mit? ;-)
Dimona75
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.09 17:24
Kontaktdaten:

Hab ich diesem Sommer schon gemacht, reicht wenn du die Einsendeaufgabe machst.....brauchst du nie wieder, zumindest als BWL-Student....

Fange jetzt BWL05 an.
Benutzeravatar
Cookie82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.09 15:42

hallo ich studiere bwl und komme aus dem raum frankfurt.
auch ich bin an einer lerngemeinschaft interessiert... habt ihr euch schon irgendwie zusammengetan? :idea:

liebe grüsse
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
Antworten