Studiengang Wirtschafsinformatik / Suche Lerngemeinschaft

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

Hallo zusammen,

ich studiere seit Oktober 2010 WI und suche mitstudierende die sich gerne mal austauschen wollen eventuell Lerngruppen/Fahrgemeinschaften bilden wollen, Abends chatten etc.

Wer hätte interesse?
Region: RLP/Baden Wüttemberg/Saarland

Adam
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.07 10:19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ja da melde ich mich doch gleich mal. Ich habe sowas auch schon versucht aber die Resonanz war doch sehr dürftig :(
Wie hattest Du dir den Kontakt untereinander vorgestellt?
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

Gut aufgrund der Entfernung würde ich zu folgendem tendieren:
Skype, ICQ, akadvh, Handy, Festnetz, Mail bin für alles offen was uns so an Möglikchkeiten zur Verfügung steht :-)

Was denkst Du?
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.07 10:19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Skype, ICQ und Mail halte ich für mich eigentlich für die besten Varianten.
chris123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.11 17:21

Hi, ich hätte auch interesse an der Lerngemeinschaft (Raum Mannheim). Habe im September 2010 mit Dipl. WI angefangen!
Chrisb
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.11 09:50

Hey,

Wäre für mich auch sehr interessant. Studiere wohl auf bachlor. Was habt ihr denn für Module? Vielleicht ist ja doch das ein oder andere gleich.
Crowlingen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.09 10:00

Hi chrisb,

ich studiere den Bachelor. Ich hab Euch beiden ne PN geschickt!

Gruß
ragn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.11 11:43

Hey,

ich studiere auch Wirtschaftsinformatik auf Bachelor (seit 04/2011) und bin im Raum Stuttgart (TÜ).

Für eine Lerngemeinschaft bzw. Austausch zum Studium bin ich auf jeden Fall über ICQ,Skype & Co. zu haben.

Gruß

Ralf
Antworten