Lerngemeinschaft Köln/Aachen/Ludwigshafen/Mannhei

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach Mitstudierenden der WHL, aber auch gerne der Hochschulen zum aktiven Austausch
im Raum Köln, Aachen, aber auch Ludwigshafen und Mannheim. Diese Anfrage richtet sich vor allem an die BWLer bzw. Managementleute (Semester egal) ,aber die anderen Studienfächer sind auch willkommnen.

Was schwebt mir vor?
Eure Investition in Zeit: ein Nachmittag/Abend im Monat, gerne auch öfter virtuell im Skype, wenn es sich privat und beruflich einrichten lässt oder nicht anders möglich ist.
Themen: Austausch pers. Erfahrungen im Studium, Lerngruppen, aktives Lernen und geselliges Zusammensein der Leidensgenossen :-)

Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne melden - dann könnte man was organisieren. Zwecks vorheriger Absprache kann man ja auch Skype, FB oder andere Plattformen nutzen.

Gruß
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Talsperre
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 22.12.09 17:16

Hallo,

komme aus der Nähe von Bonn und studiere schon mehrere Semester International Business Communication. Auch ich habe das Bedürfnis, mich mit Mitstudierenden austauschen zu wollen - zumal es immer anstrengender wird, neben Familie, Beruf etc. auch noch im Studium bei der Sache/Stange zu bleiben. Ich würde mich daher über eine Rückmeldung freuen, muss aber eingestehen, dass ich momentan zeitlich sehr "knapp dran" bin.

Viele Grüße

Talsperre
Antworten