Stammtisch Esslingen/Umgebung

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
inim
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.11 09:18

Hallo Leute,

irgendwie scheint es mir, als gäbe es in Stuttgart und Umgebung kein Stammtisch für Akadstudierende.
Mich persönlich würde es freuen, wenn wir einmal im Quartal einen solchen arrangieren könnten.
Bei Interesse meldet Euch doch bitte.

Liebe Grüße

Rini
Benutzeravatar
Salva
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.11 13:33

Hallo,

bin neu hier. Habe mich letzte woche zum Studium (BWL) angemeldet.
Was studierst du denn ??


Gruß Salva
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Bin dabei,

gerne auch in Stuttgart.

WIe habt ihr es euch gedacht? Am We oder eher unter der Woche?
Habe im August Diplom-BWL angefangen.

LG Oli
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Benutzeravatar
Salva
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.11 13:33

Hallo,

also wie gesagt, ich hab noch nicht einmal eine Anmeldebestätigung von der Akad.

Wenn ich einen Überblick habe, könnte ich mir vorstellen, einmal in der Woche eine Lerngemeinschaft zu machen.

Allerdings nicht am WE.
inim
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.11 09:18

Hey Ihr Lieben,

tja, das mit der Info, dass es Forenbeiträge funktioniert wohl nicht so. Sorry also bitte, dass ich mich erst so spät zu Wort melde.
Also in Stuttgart fände ich einen Stammtisch unter der Woche gut. Habe mir gedacht, so einmal im Monat ist machbar.
Beim Stammtisch denke ich eher an eine gemütliche Runde in einer Kneipe/Bistro/Bar/Restaurant zum Informationsaustausch und eventuell auch
Treffen und Kennenlernen für Lerngruppen.
Ich denke dieses Jahr ist es bei allen ziemlich stressig, deshalb würde ich den ersten Stammtisch im Januar festlegen. Was haltet ihr vom 26.01.2012?
Wegen der Lokalität schau ich mich mal um. Bin aber auch für Vorschläge offen.

Ich freue mich, wenn Ihr Euch meldet.

Liebe Grüße

Rina

@Salva: Ich studiere Diplom-Wirtschaftsübersetzen (50% Sprache 50 % BWL und habe im Juli 2011 angefangen)
Benutzeravatar
Salva
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.11 13:33

Hi,

bin auch dafür, dass wir nächstes Jahr die Sache wieder angehen :-). Wird jetzt eh nichtsmehr.
Mitlerweile habe ich schon meinen Studentenausweis :-).

Einmal im Monat was Trinken gehen un über das Studium plaudern bin ich auf jeden Fall dabei.


Gruß Salva
inim
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.11 09:18

hey Ihr Lieben,

ja coole Sache. Es haben sich ja nun einige gemeldet, die beim Stammtisch dabei sind.

Ich freu mich und schau mich dieses WE mal nach ne Örtlichkeit um.

Liebe Grüße

Rina
PadiG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.12 16:20

Hallo zusammen,

ich habe im Novemeber mit meinen AKAD-Studium begonnen und bei einem Stammtisch in Stuttgart würde ich teilnehmen wollen.

Liebe Grüße
PadiG
Benutzeravatar
Salva
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.11 13:33

HI,

sollen wir eienen Termin festlegen so als Schnuppertermin :-)? Einfach in Stuttgart Treffen zum Kennenlernen.

Wer hat vorschläge ?


Grüße
inim
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.11 09:18

Hey Salva,

wenn du mal weiter oben guckst, habe ich mal den 26.01.2012 vorgeschlagen. Wie siehts bei dir, wie siehts bei Euch anderen aus?
Wollen wir uns da mal treffen?

LG

inim
Cony-Spupe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.12 19:36
Wohnort: Cook Islands
Kontaktdaten:

Eine weitere Sache , die ich möchte an dieser Stelle Aktie ist , dass , was auch immer Sie mit dem kostenlosen Blogging-Dienst aber wenn Sie nicht aktualisieren Sie einen Blog auf regelmäßig Grundlage dann ist es nicht mehr wert .
Phoenix85
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 16.02.10 15:37
Wohnort: Aalen

Hallo zusammen,

bei einem Stammtisch in Stuttgart würde ich auch gern teilnehmen, sofern es die Zeit zulässt :D

LG
Benutzeravatar
Salva
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.11 13:33

Ok, 26.01 bin ich dabei !!!! :-)

Gegen 17 Uhr ?
Benutzeravatar
Salva
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.11 13:33

Hey, na wie sieht es denn aus mit dem 26. ??????
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Und wo in Stuttgart?
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Antworten