Lerngemeinschaft (rückwirkend 2011) für Steuererklärung

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
ira
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.12 18:30

Hallo zusammen,

ich suche für meine Steuererklärung 2011 und auch für die folgenden Jahre noch ein Paar Interessenten, um "rückwirkend" eine Lerngruppe zu bilden, für die man Fahrtkosten als Werbungskosten geltend machen kann.

Ich habe am 22.10.2011 abgefangen IBC bei AKAD zu studieren und komme aus der Nähe von Mainz.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden!

Vielen Dank und liebe Grüße
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Aehm, ich habe heute morgen schon jemanden angeschwaerzt, der einen Online-Test hier eingestellt hatte,
aber das, was Du da vor hast, uebersteigt meine Vorstellungskraft.

Verstehe ich das richtig, Du rufst hier im Forum dazu auf, dass man sich bei dir melden moege, damit
man "nachtgraeglich" eine Lerngruppe gruendet, um Fahrtkosten abzusetzen??

Ich bin normalerweise nicht sprachlos, aber jetzt muss ich erst mal Pause machen.

Olaf

ira hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche für meine Steuererklärung 2011 und auch für die folgenden Jahre noch ein Paar Interessenten, um "rückwirkend" eine Lerngruppe zu bilden, für die man Fahrtkosten als Werbungskosten geltend machen kann.

Ich habe am 22.10.2011 abgefangen IBC bei AKAD zu studieren und komme aus der Nähe von Mainz.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden!

Vielen Dank und liebe Grüße
Zuletzt geändert von olfried am 14.03.12 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Haha,
jetzt habe ich's!
"Denkender", Du bist das, oder? Sehr gut! Wirklich witzig.
Du hast mich wirklich erwischt, Du Schelm!

Olaf
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.11 13:52

olfried hat geschrieben:Aehm, ich habe heute morgen schon jemanden angeschwaerzt, der einen Online-Test hier eingestellt hatte,
aber das, was Du da vor hast, uebersteigt meine Vorstellungskraft.

Verstehe ich das richtig, Du rufst hier im Forum dazu auf, dass man sich bei dir melden moege, damit
man "nachtgraeglich" eine Lerngruppe gruendet, um Fahrtkosten abzusetzen??

Ich bin normalerweise nicht sprachlos, aber jetzt muss ich erst mal Pause machen.

Olaf
Kannst du mir mal sagen was du für ein Problem hast? Was ist denn schlimm daran sich rückwirkend zu einer Lerngruppe zusammenzuschließen?

Genauso mit dem Online Test. Wo ist dein Problem?
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Lefty,
die AKAD liest hier mit. Wusstest Du das nicht?
Wenn hier Screenshots von Online-Tests auftauchen, gibt's Aerger. Zu Recht.
Nicht nur fuer denjenigen, der die Screenshots eingestellt hat, sondern insbesondere
auch fuer den Forums-Betreiber. Das Forum koennte evtl. geschlossen werden, das waere
fuer alle schlecht, auch fuer Dich.
Hast Du das verstanden?

Zum Thema Steuer: Natuerlich darf man eine Lerngruppe gruenden, meinetwegen auch rueckwirkend.
Man darf aber nicht rueckwirkend eine Lerngruppe gruenden und dann in seiner Steuererklaerung
Fahrtkosten geltend machen, die man nie hatte. Das ist dann naemlich Steuerhinterziehung.
Das ist wahrscheinlich kein Problem fuer den Forenbetreiber, auch nicht fuer Dich und fuer die AKAD
auch nicht. Fuer mich eigentlich auch nicht. Ich bin lediglig ueberrascht, mit welcher Dreistigkeit hier im
Forum zur Steuerhinterziehung aufgerufen wird.
Vielleicht verstehst Du jetzt mein Problem.

Nochwas, sollte ich das falsch verstanden haben, das mit der Steuerhinterziehung, werde ich mich selbstverstaendlich
mit dem Ausdruck des Bedauerns entschuldigen.

Olaf
ira
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.12 18:30

hast du keine eigenen Probleme um die du dich kümmern kannst???
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 17.01.09 23:39

verstehe und sehe das wie Olfried
DrFaustus
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 20.11.08 10:01
Wohnort: München

Ich finde das auch sehr dreist! Man regt sich schön den ganzen Tag über die Griechen auf. Aber wenns an den eigenen Geldbeutel geht, ruft man schonmal in einem öffentlichen Forum zur Steuerhinterziehung auf.

Genauso wenn hier Lösungen gepostet werden. Was für einen Wert hat so ein Studium dann noch, wenn die Leistungen per "Abschreiben" zu machen sind?
Ich hätte gerne einen Abschluss auf den ich auch stolz sein kann, weil er meine eigene Leistung darstellt. Sonst könnte ich auch gleich irgendwo ins Ausland fahren und mir ein Diplom kaufen.
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Ich schließe mich den beiden Vorredner an :!:
Zielgerade: Kolloquium!
olgica
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.11 17:33

Soll das ein Witz sein? Das ist ja mal absolut dreist in einem öffentlichen Forum Mitstreiter für die Steuerhinterziehung zu finden! Aber ich mach mir keine Sorgen dass bei angemeldeten Usern dieser Pfad zur Not von der Steuerbehörde auch zurückverfolgt werden kann :-)

Gibts hier eigentlich keinen Moderator der solche Beiträge auch wieder löschen kann?
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Bitte nicht loeschen, sondern zur Abschreckung beibehalten!
Olaf
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Ich finde das auch ganz schön arg. Ist jedoch nicht das erste mal hier dass sowas jemand fragt.
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

So jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich finde es persönlich auch nicht gut sowas öffentlich zu machen, doch auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, muss ich sagen das mir alle die hier schreiben, dass das ******** ist mir so was von auf den Sack gehen. Fasst euch erst mal an eure eigene Nase bevor hier viel kommentiert wird. Ihr tut so als ob ihr alle eine reine, weiße Weste habt. Ich persönlich habe mich in meinem Leben auch nicht immer so Verhalten, wie es eigentlich gewünscht wird.
Ja TO hätte es sein lassen können, aber ich meine wir haben jetzt Moderatoren und da sehe ich eher die Aufgabe der Moderatoren drin, entsprechende Threads einfach zu löschen und dem TO ne Nachricht zu kommen zu lassen, bevor dieser Thread hier lange offen ist und dann erst recht gefunden wird.

Just my 2 cents.
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Nur zur Info: Auch Steuerbeamte kennen das Internet und nutzen es ausgiebig. Und genau genommen ist es ein Aufruf zum Steuerbetrug. Ob das klug ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Antworten