Suche "Erstsemester" IBC

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Vanessa33
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.11 11:31

Hallo,

gestern ist nun mein Studentenausweis eingetroffen und ab dem 01.05.2011 geht es los. :mrgreen:

Würde mich sehr über Kontakt zu anderen "Erstis" und natürlich auch fortgeschrittenen IBClern freuen. Habe ein wenig Bedenken, dass das Fernstudium sonst ein wenig einsam wird :)

Mein Name ist übrigens Vanessa, ich bin 32 Jahre jung und wohne zwischen Bonn & Koblenz.


In diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen (hoffentlich sonnigen) Arbeitstag und hoffe auf zahlreiche Antworten :wink:

LG Vanessa
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Hallo Vanessa,

dann herzlich willkommen. Ich studiere auch IBC, bin schon etwas länger dabei.

Bei Fragen oder zum sonstigen Austausch kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Elke
vivian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.12 20:26

hallo Vanessa,

Ich habe im Grundegenommen selbst erst angefangen und kann Dir noch keine so wertvollen Tipps geben.
Ich selbst komme aus Augsburg....Bonn ist da nicht der nächste Weg. Ich kann Dir aber bislang sagen, dass ich selbst die Unterlagen sehr anschaulich finde und man gut damit lernen kann. Sie sind sehr "kompakt". Das heißt, dass Wissen dort sehr komprimiert ist und ich selbst auch erst noch herausfinden muss, wieviel von was gebraucht wird. :-)

LG Vivian
Antworten