Dipl-Wirtschaftsübersetzer Engl: Whatsapp/Facebook-Gruppe?

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.

Dipl-Wirtschaftsübersetzer Engl: Whatsapp/Facebook-Gruppe?

Beitragvon minipli » 24.11.15 13:28

Hallo an alle angehenden Diplom-Wirtschaftsübersetzer/innen Englisch!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Interesse an einer gemeinsamen Whatsapp- oder Facebook-Gruppe (speziell für Dipl-Wirtschaftsübersetzen Englisch) hätte?
Ich wäre sehr motiviert eine Gruppe dafür zu gründen, weil mir durch die Umstrukturierung des Akad-Studiums bzw. durch Wegfallen der Seminare der Kontakt zu gleichgesinnten Studenten fehlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Gruppe zu folgenden Zwecken nutzen könnten:
- zum Austausch jeglicher Art, z.B. über Klausuren, Lernunterlagen, Sprachenmodule, Lernstrategien
- Austausch über berufliche Etablierung nach dem Studium (Wo bewerben, Möglichkeiten für Praktika, etc..)
- vielleicht sogar zur Bildung von Lerngruppen oder einfach nur einen "Stammtisch" gründen( evtl. über Skype), bei dem wir uns in unserer Fremdsprache unterhalten oder chatten könnten (zu festgelegten Themen oder einfach frei)
- möglich wäre natürlich auch (Bedarf aber einer Abstimmung) sich gemeinsam auf eine Klausur vorzubereiten. Dies müsste man dann sehen, inwieweit jeder beruflich und zeitlich eingespannt ist...

Dies sollten nur einige Ideenanregungen sein, die mir gerade durch den Kopf schwirren... ich wäre echt froh, wenn der eine oder andere Interesse daran hätte.
Diese Gruppe würde einfach als Motivation zum weiteren Studium dienen, frei und ohne zwanghafte Verpflichtungen..

Also dann, ich hoffe auf eure Nachricht!

lg
Diplom-Wirtschaftsübersetzer Englisch
To do - Hauptstudium
UFU06, UFU02
minipli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.11 11:45

Zurück zu Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste