Suche nach einer Lerngruppe bzw. Mitstreitern

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Benutzeravatar
Bine_Mo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.15 15:02

Hallo zusammen,
ich bin seit Oktober 2015 bei der akad im Zertifikatslehrgang CAD Marketing und Vertrieb. Ich fühle mich so alleine und teilweise unbeholfen und suche nach Mitstreitern oder Lerngruppen.
Am 23.1. werde ich nun meine erste Klausur haben (Interkulturelles Management) und bin gerade dabei mein erstes Assignment zu beginnen zum Modul PEr21.
Kann mich hierbei jemand unterstützen?
Steht noch jemand vor der besagten Klausur und man könnte kurzfristig noch gemeinsam lernen?

Ich bin aus der Region Frankfurt a.M. und freue mich auf zahlreiche Mitstreiter Rückmeldungen :P

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Hey, direkt helfen kann ich dir dabei nicht (weil ich die Module nicht habe), aber:
Falls noch nicht geschehen, lese dir
https://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=69427
mal durch. Hier steht auch, wie man das Assingment am besten anpackt.
Erfahrungsgemäß sind Lerngruppen immer schwer zu bekommen. Ich habe im Laufe der Zeit mehrere Mitstudenten kennen gelernt, mit denen mal die ein oder andere Klausur schreibt. Wenn es einen Austausch gibt, dann tatsächlich nur Online. Habe zwar auch eine Mitstudentin 3 km weiter, leider variieren die Lernrythmen sehr stark.

Beispielassignments findet man hier im Campus auch:)
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
Antworten