BIN NEU! Marketing- und Vertriebsmanagement

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Tekin
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.20 18:27

Hallo zusammen,

ich bin neu gestartet mit dem Studiengang "Marketing- und Vertriebsmanagement".

Ich suche aktuell noch Mitstreiter, auch gerne welche, die schon etwas weiter sind.

Würde mich gerne austauschen, denn zusammen ist man stärker :-)

Bitte einfach eine Nachricht schreiben.

P.S. Hat jemand Altklausuren zu dem Modullen BWL25 und BWL26?
Benutzeravatar
MarDez
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.21 21:09

Hi,
hat sich hier eine Gruppe ergeben?
Habe im September mit dem Studiengang angefangen und such noch gleichgesinnte. :-D

Viele Grüße
Marco
FlorianZie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.21 11:28

Hallo Marco,

die Kommunikation in diesem Forum ist doch eher gering...leider.

Welche Module musst du alle bearbeiten? Vielleicht gibt es ja eine Überschneidung bei uns.
Ich studiere seit 11.21 BWL B.A.
Ich werde voraussichtlich nächste Woche meine erste Klausur in BWL25 schreiben. Danach gebe ich mich an das Assigment SQF20.
Hast Du das zufällig schon geschrieben?

Liebe Grüße,
Florian
BWL B.A:
BWL25, BWL26, SQF20, STA23, LPM21, PER25, WIN21, MAT25, WIR20, CON21, WIR21, PER26, UFU43, UFU47, MKG23, STL40, BFG21, IUF22, KLR23, SQF40, BABWLP, UFU50, VWL22, PWS40, EEW61, EEW65, EEW67, EEW69
EEW66, EEW68, ENC13
BABWLT1
esra.g
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.22 14:01

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Studium neu begonnen und muss jetzt im Modul SQF20 ein Assignment schreiben. Tipps?
Zuletzt geändert von esra.g am 14.10.22 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
cifre0211
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.22 23:51

Hallo Esra,

ich empfehle dir, das Seminar der Orientierungswerkstatt zu besuchen, wenn du das nicht sowieso schon getan hast. Der Dozent vergibt zum 1. Seminartermin seine dozentenbezogenen Themen und wird dir mit sehr wertvollen Tipps weiterhelfen, insbesondere da er auch das Assignment bewerten wird. Da hat jeder Prof seine eigenen Präferenzen, auf die du achten solltest. Insbesondere die Formulierung der Problemstellung und der Zielsetzung empfand ich als tricky ... das wurde während des Seminars ausführlich besprochen und an Beispielen geübt.
Im 2. Seminartermin hast du dann Gelegenheit, deinen Zwischenstand zu diskutieren, das ist gerade für das erste Assignment wirklich Gold wert!!

Assignments findet man zu diesem Themenbereich sehr viele im Netz, zumindest zum Anlesen... Ich würde da allerdings nicht allzu viel Zeit investieren, da du ja eh deinen eigenen roten Faden entwickeln muss.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Cindy
Antworten