Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Gast

Hallo !

Wie sind Eure Erfahrungswerte bzgl. Korrekturzeit Test bzw. Klausur, bzw. wann sind die Ergebnisse in der VH verfügbar ?

Ich kann erst einen Wert beisteuern.

3 Wochen INT01

Danke
Benutzeravatar
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 172
Registriert: 04.04.05 21:19
Wohnort: Rheinland Pfalz

Hallo zusammen,

Die Korrekturzeit schwankt stark je nach Fach und Korrektor.

Bei mir ging es am schnellsten im Fach Statistik/Differenzialrechnung ( ca. 1 1/2 Wochen).

Am längsten gedauert hat es bei der Arbeitsrechtklausur ( fast 9 Wochen).

Gruß

Agondor
Yvonneterranova
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.05 14:48

Hallo,

BWL02 ging bei mir sehr schnell !
In weniger als 2 Wochen war das Ergebnis schon da !

INT hat bei mir 4 1/2 Wochen gedauert.

Grüße Yvonne
Benutzeravatar
muc_lax
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 25.04.05 08:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hallo,

bei Klausurnoten kann es auch davon abhängen, an welcher FH man immatrikuliert ist. Die Pinneberger hatten bespielsweise ihre BWL05 Noten (Personal) bereits nach 2 Wochen in der VH stehen, wohingegen die Stuttgarter ganze 4 Wochen warten mussten. Keine Ahnung warum... *confused* :?

Gruß

Sebastian
Gast

BWL02 Pinneberg 4,5 Wochen
Amoebe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.05 17:32
Wohnort: Hannover

Von 2 ( BWL 02, 05) bis 5 Wochen ( STA 1 und 2) bisher alles drin. Im Sommer kam es dann auch vor, dass die Pinneberger schon mal über eine Woche länger warten mußten als die Stuggis, die auf dem gleichen Seminar waren.
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Habe auch ganz unterschiedliche Erfahrungen. Die Fremdsprachen-Klausuren gehen meistens recht schnell (ca. 3 Wochen), bei BWL ist es bunt gemischt. Recht hat am längsten gedauert (5 Wochen).
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.04 16:51
Wohnort: Frankenberg

Hier kommt mein Ausreißer (zum Selbernachrechnen :lol: )

Liebe Studierende,

leider zeichnet sich ab, dass die Bekanntgabe der Noten der Prüfung STA01, die am 17.09.05 an den AKAD-Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und Stuttgart geschrieben wurde, möglicherweise erst in KW 44 (31.10. - 04.11.05) erfolgen kann. Wir bedauern die Verzögerung und bemühen uns, die Noten schon früher in die Virtuelle Hochschule bekanntgeben zu können, bitten aber vorsichtshalber schon heute um Verständnis.

---
Gruß, Marcus
Gast

WIR04 in PI knapp 3 Wochen. Das ist meiner Ansicht nach eine vernünftige Zeit.
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.04 16:51
Wohnort: Frankenberg

So, zum Glück hat es nicht ganz so lange gedauert! Die Noten sind in der VH :-D

Hat also knapp sechs Wochen gedauert!

Gruß,
Marcus
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.04 16:51
Wohnort: Frankenberg

so,

ich warte immer noch auf meine Note von der UFU02 Klausur vom
15. Oktober in Düsseldorf. Morgen ist es sechs Wochen her...

Das finde ich nicht gut!!!

Gruß, Marcus
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Schade, ich dachte, ich breche den Rekord, aber wenn es bei Euch 6 Wochen dauert - Gute Nacht.

BWL02 aus den Anfängen des Novembers:
Bis heute nix - wir nähern uns der Vollendung der 5.Woche.

Da frag ich mich, was machen die damit ?
Haben wir unsere Schullehrer damals zu Unrecht verurteilt, wenn es mal länger als 2 Wochen dauerte? Scheint so. Da waren es immerhin 35 Schüler in einer Klasse mit mehrseitigen Deutschaufsätzen !

seufz......
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

WIM03 < 3 Wochen ! Das ist doch mal was -Prost
Spoonchap
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.05 20:24

Also meine Erfahrung bisher immer deutlich mehr als 4 Wochen. Die sagen zwar 3-4 Wochen, haben es aber noch nie in der Zeit geschafft. Ich glaube so langsam:

DAS IST ALLES GESTEUERT!

DAS MACHEN DIE MIT ABSICHT!

DAS SIND ALLES STUDENTENSADISTEN! :twisted:


Nichts für ungut!
a.

ich warte (wie ein paar andere wahrscheinlich auch) auf das Ergebnis der Sta02 Klausur vom 12.11.2005.

Gerade habe ich mit meinem zuständigen Studentenbüro telefoniert:

Die Klausur ist wohl jetzt korrigiert (5 Wochen) und auf dem Postweg unterwegs zu den Hochschulen wo die Noten für die VH erfaßt werden. Da mein zuständiges Büro jetzt aber URLAUB hat bis 27.12.2005 sind es dann sechseinhalb Wochen (wenn nicht sonst noch was dazwischen kommt).

Nicht falsch verstehen, ich gönne den Leuten wirklich ihren Weihnachtsurlaub, aber zwischendurch würd ich mich schon auch mal über eine Note früher als 5 Wochen nach der Klausur freuen...
Antworten