Umfrage zum Thema Mobile Learning

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Keeper_22
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.14 22:15

Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorthesis benötige ich eure/Ihre Unterstützung bei einer Umfrage zum Thema Mobile Learning. Ich wäre euch/Ihnen sehr
dankbar wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt und mich somit bei meiner Abschlussarbeit unterstützt. :-)

Der Fragebogen umfasst lediglich 20 multiple-choice Fragen und ist in ca. 10 Minuten bearbeitet.

https://www.umfrageonline.com/s/21f413b

An alle schon mal vielen lieben Dank für eure/Ihre Unterstützung. Ich bin euch/Ihnen da echt sehr dankbar und ich würde
mich außerdem sehr darüber freuen wenn ihr die Umfrage weiterverbreiten könntet. :-) Dafür auch schon mal Danke.

Viele Grüße

PS: Die Umfrage ist außerdem vollkommen anonym und es werden keine persönlichen Daten gespeichert
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Eigentlich nehme ich immer nur brav und still an den Umfragen hier teil, um die Kommilitonen zu unterstützen, aber diese Umfrage hat mir Kopfzerbrechen bereitet.
Als sachliche und konstruktive Kritik:

1. Wenn ich bei "3. "Wie viel Zeit investieren Sie aktuell in Mobile Learning?" als Antwort "nie" eingebe, dann kommt dennoch auf der nächsten Seite die PFLICHT-Frage: "4. Für welche Themen / Inhalte nutzen Sie Mobile Learning?" Diese Frage müsste ich sinnvollerweise unbeantwortet lassen oder so was wie "gar nicht" ankreuzen können.

2. Bei "6. Würden Sie gerne mehr Zeit in Mobile Learning investieren?" kann ich "egal - nutze ich nicht" auswählen, das ist gut. Dann werde ich jedoch bei "7. Wofür würden Sie bei entsprechendem Angebot gerne Mobile Learning in Zukunft mehr nutzen?" gezwungen, was auszuwählen. Ich habe aber eigentlich gar kein Interesse daran.

3. Warum sind bei "8. Während welcher Zeit kommt Mobile Learning für Sie infrage?" zur zwei Antworten möglich? Wenn dann würde ich da gerne Freizeit + Wochenende + Urlaub + Pausen ankreuzen. Ich verstehe nicht, warum du da eine Begrenzung reingemacht hast. Oder nicht die Frage so formulierst, dass man sich für EINEN Favoriten entscheiden muss.

4. Auch bei "10. Wer sollte Ihrer Meinung nach mehr Mobile Learning Schulungen anbieten?" sind nur zwei Antworten möglich, ich finde aber alle 4 sollten dies anbieten. Oder ist hier nur ein persönlicher Favorit gemeint?

5. "11. Was finden Sie an Mobile Learning im Vergleich zu anderen Methoden zur Schulung interessant?"
[ ] leicht bedienbare Geräte --> wieso interessant? das wäre die Voraussetzung, dass es interessant werden könnte
[ ] Akzeptanz der mobilen Endgeräte in der heutigen Gesellschaft --> ?!?

Auch bei den anderen Fragen, bspw. 18, würde ich auch mehr als zwei Antworten ankreuzen wollen.

Bei den Lerntypen (Frage 19) treffen mehrere Typen kombiniert auf mich zu, kann jedoch nur einen ankreuzen.
Bspw. brauche ich sowohl absolute und mobile Geräte sind mir zum Lernen zu klein und ich verwende verschiedene Quellen parallel und ich bin viel unterwegs und ich lerne durch den Austausch mit anderen Personen über Communitys --> was soll ich auswählen?

Sorry fürs Schimpfen.
Keeper_22
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.14 22:15

Kein Problem. Ich danke dir für deine Anregungen. Habe Sie bereits teilweise schon geändert und angepasst. :-)
Vielen Dank für die Teilnahme auch wenn sie ein paar Kopfzerbrechen bereitet hat.
Antworten