Umfrage zum Online Auftritt München Tourismus (BA-Arbeit)

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
tanjamuc13
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.17 19:19

Hallo an alle,

ich benötige Eure Mithilfe, um München als Standort noch attraktiver und interessanter für Touristen zu gestalten.

Ich möchte Euch deshalb herzlich bitten, an meiner Onlineumfrage für meine Bachelor Arbeit teilzunehmen.
Ihr habt so die Möglichkeit den geplanten neuen Onlineauftritt von München Tourismus mitzugestalten.
Die Umfrage ist absolut anonym, es ist also nicht möglich, Rückschlüsse auf die Teilnehmenden zu ziehen.

https://www.umfrageonline.com/s/e9186fc

Für Eure Teilnahme bedanke ich mich im voraus :)

Schöne Grüße,
Tanja
Modefakes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.17 16:41

Liebe Tanja,

ich habe soeben an deiner Umfrage teilgenommen. Es ging wirklich schnell und war ganz ansprechend. Leider hast du auf der Begrüßungsseite keinerlei Angaben zur Hochschule, zu Kontaktmöglichkeiten zum Urheber der Studie oder zur Einhaltung der Datenschutzrichtlinien gemacht. Dadurch wirkt die Umfrage doch eher kommerziell als wissenschaftlich, aber ich habe trotzdem mal mitgemacht. Um die Seriösität zu erhöhen, rate ich dir, die Angaben noch zu ergänzen ;)

Mich hat außerdem gewundert, dass man bei den Skalen mehrfach auswählen konnte. Das ist mir aufgefallen, als ich eine Antwort korrigieren wollte und dann plötzlich zwei Antworten markiert waren. Üblicherweise ist ja nur eine Einfachauswahl zugelassen, so dass ich durch erneutes Klicken die nicht gewünschte Antwort deaktivieren konnte. Vielleicht kannst du das noch anpassen, nicht dass du hinterher die Daten nicht auswerten kannst, weil manche zwei oder mehr Antworten gegeben haben... Oder ist das Absicht und du willst später Mittelwerte bilden? Oder kommt eine Fehlermeldung mit Bitte um Korrektur nach dem Absenden der Seite? Das habe ich nämlich nicht probiert, sondern direkt korrigiert.

Im Gegenzug möchte ich dich um Teilnahme an meiner experimentellen Online-Studie über gefälschte Modeprodukte bitten:

https://ww3.unipark.de/uc/Modefakes/

Bearbeitungsdauer: ca. 10 Minuten
Gewinnmöglichkeit: 10 Amazon-Gutscheine á 15€

Besten Dank im Voraus für deine Hilfe und weiterhin viel Erfolg für deine Bachelor-Arbeit!
Antworten