ANS03 Onlinetest

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
kiro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10.09.09 15:22

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen mit dem Onlinetest für ANS03.
Ich habe heute mal durch das mitgeschickte Buch geblättert und war, sagen wir mal, erschrocken.....
Ich fand ANS01 im Grundstudium schon schrecklich - aber ANS03 toppt das auf den ersten Blick noch.

Vielen Dank
kiro
Benutzeravatar
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 06.03.09 09:44
Wohnort: Kandern

Hallo Kiro,

die Online-Übungen zu ANS03 bieten eine wirklich sehr sehr gute Basis, anhand derer man sich auf den Onlinetest vorbereiten kann.
Ich hab mich jedenfalls damit vorbereitet und ohne Probleme bestanden.

Gruß
Matthias
done2011: ANS03, ANS08, UFU02, UFU03, UFU09, PMW01, PMW02, BWL06, ANS05
to do: Diplomarbeit, Kolloquium
Morgenstern
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.09 19:56

Ich habe ANS 03 gleich nach ANS01 gemacht, weil es sehr darauf aufbaut.
Ich habe lediglich die Lerneinheiten gelesen - ohne zu versuchen, jedes Detail zu verstehen.
Dann habe ich die Online-Übungen gemacht. Diese sollte man sich sehr sorgfältig anschauen.

Im anschliessenden Test hatte ich 9 von 10 Fragen die exakt so in den Online-Übungen vorkamen :-).

Ist wirklich einfach zu absolvieren.
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo,

habe gerade den Onlinetest bestanden, auch bei mir kamen im Test nur Fragen aus den Übungen vor, nur teilweise ein wenig umformuliert.

Grüße
Benutzeravatar
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 226
Registriert: 08.08.10 16:12
Wohnort: NRW

Morgenstern hat geschrieben: Im anschliessenden Test hatte ich 9 von 10 Fragen die exakt so in den Online-Übungen vorkamen :-).

Ist wirklich einfach zu absolvieren.
das kann ich genau so unterschreiben
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Horst84
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.11 13:23

Test ist wirklich total einfach, im Gegensatz zu anderen.
Man hat 30min Zeit und ich habe 13 min gebraucht. aslo,keinen Stress und keine Sorge...

Horst
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 23.07.07 11:20
Wohnort: bei Leipzig

Hallo,

habt ihr vorher das Buch durchgelesen? Also ich versteh nur Bahnhof. Wie kann man nur so ein Buch verfassen? :oops: Das ist doch überhaupt nicht verständlich geschrieben.

Gruß Speeed
Benutzeravatar
Rennmaus82
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 12.03.08 20:48
Wohnort: Leipzig

Das Buch haben irgendwelche Freaks von SAP geschrieben - was willst du also erwarten :-)) Ich habe da nur mal die erste Seite gelesen. Dann habe ich bei den Onlineübungen von jeder Frage einen Screenshot gemacht und bis auf eine kam die dann alle im Test vor. Viel Spaß!
AndiBo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.11 21:19

Eben auch mit 96% bestanden.
7 von 10 Fragen waren aus der Online-Übung. 3 waren "neu". Zwei konnte man sich so erklären, die eine habe ich anscheinend falsch.

Aufwand komplett für ANS03: 15 Minuten für die Online-Übung mit Screenshots. 15 Minuten für den Onlinetest.. ach ja und 1 Minute um das Buch auszupacken und den Einband zu lesen :)
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.11 21:07

Guten Abend,

ich habe gestern meinen Online-Test abgelegt.
Wenn man die Übrungsaufgaben mehrfach durchgegangen ist, dann ist das alles kein Thema.

Ich habe mal Screenshots der Fragen gemacht und hänge diese mit dran.
Viel Erfolg,

TheMo!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.12 15:14

Hab soeben den Test auch absolviert, alle 10 Fragen waren Fragen aus der Online-Übung. Lediglich der Satzbau war bei manchen Aufgaben etwas verändert.
Hallo133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.12 14:21

Hi,

wie ich lese, ist dieser Onlinetest genau wie die anderen Tests....."nicht wirklich" schwer, oder? :DD

Ich habe jetzt 3 Wochen Zeit bevor ich in den Urlaub fliege. Da habe ich mir gedacht, könnte ich ja ein Online-Test Modul einbauen :)

Kann man ANS03 machen, wenn man nocht nicht ANS01 oder ANS08 belegt hat und sonst noch keine Ahnung von Anwendungssystemen hat ??

Gruß
JR-Ewing
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.13 08:01

hallo,

ich habe erst kürzlich den Online-Test gemacht und entweder sind bei mir die Übungen andere als bei euch oder es gab Änderungen.
Jedenfalls haben die Online-Übungen nichts mit dem Online-Test gemein.
Vielmehr sollte man ANS01 gerade machen, um die Antworten auf die Fragen einigermaßen hinzukriegen.

Ich kann das RAR File nur empfehlen. Daraus kamen 8 von 10 Fragen bei mir.
Die 2 anderen waren neu. Siehe Anhang.

Wenn das Buch von P. Mertens nicht zugesendet worden wäre, hätte ich das auch nicht vermißt!.

Viel Spaß bei dem Modul.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.11 10:57
Wohnort: Kassel

Im Anhang ein Großteil der Fragen aus der Online-Übung inkl. Antworten.

Die Images sind nach Themen benannt.

Im Online-Test kam bei mir keine Frage dran, die nicht auch Bestandteil der Online-Übung war.

Die angehängte Datei reicht also vollkommen zu bestehen aus ;)

In meinem Fall sogar mit 1,0 :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RichieMC85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.12 16:06
Wohnort: Göttingen

Danke für die Rar. Alle Fragen aus dem Online Test. Wieder etwas weniger :)
Antworten