ANS04 - Fallstudie mit einem Mac Book (Mac OS X)

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.11 20:01

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Ich habe ein Mac Book Pro mit Mac OS X. Im Modul ANS04 muss ich nun einen Player runterladen und diverse Screens, um die Fallstudie bearbeiten zu können. Ich bekomme aber beim Installieren immer Fehlermeldungen. Beim Start der .exe erscheint ein Feld mit diesem Inhalt:

MZê
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.11 20:01

....

Okay, den Inhalt-Text hat mir das Forum scheinbar abgeschnitten. Es sind viele, viele kryptische Zeilen.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Ich fänd die Fallstudie wichtig.

Liebe Grüße

Sylvia
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

Hallo Sylvia,

wenn die Datei mit .exe endet dann ist dies ein Windows Programm, welches nativ auf Mac Osx nicht funktioniert.
Da ich ANS04 noch nicht bearbeitet habe, kann ich dir leider nicht weiterhelfen im Bezug auf alernative Programme zur Bearbeitung.
Am einfachsten wäre es, wenn du das Programm auf einem Windows Rechner installierst oder dir Windows über bootcamp bzw. via einer virtuellen Maschine auf dem MacBook installierst.
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.11 20:01

Hallo Mr. D,

auweia, das habe ich fast befürchtet. Ich suche die ganze Zeit schon ein alternatives Programm für diesen Lotus-Screenplayer. Hast du vielleicht eine Idee?

Windows auf dem Mac emulieren kann ich erst morgen machen. Da muss mir jemand helfen :-)

Danke schonmal!

LG und schönen Abend,

Sylvia
Antworten