PER 01 Onlinetest

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Benutzeravatar
MFC
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.09 18:36
Wohnort: Regensburg

Ich habe jetzt die beiden Onlinetests für PER01 durch. Hier kurz die Erfahrungen:

- Online Übungen sind sehr ausführlich und umständlich
- Online Test bezieht sich aber genau auf die Themen in den Übungen
- Fragen im Test sind kürzer und logischer zu beantworten, weichen aber teilweise von den Übungen ab (ist mir insbesondere bei Test 1 aufgefallen)
- Test 1 hätte fast die Zeit nicht gereicht
- Test 2 ist zeitlich problemlos gewesen

Fazit: Bei entsprechender Vorbereitung eine lösbare Aufgabe

Viel Erfolg.
Helmut
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Hallo,

da ich demnächst auch dieses Modul "in Angriff nehme". Noch eine Verständnisfrage zu Deinem Beitrag.
Du schreibst "weichen aber teilweise von den Übungen ab", meinst Du damit die Form/Inhalt der Fragen, oder die Übereinstimmung der Antworten? Letzteres wäre dann doch recht tricky. :o

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort.

Gruß
Juppididu
Zielgerade: Kolloquium!
Benutzeravatar
MFC
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.09 18:36
Wohnort: Regensburg

Hi,
das ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil es eben unterschiedlich war. Ich hab mir vorher die Übung reingezogen und die Sachen im Heft markiert. Im Test hab ich dann festgestellt, dass wohl die Themenkomplexe behandelt wurden.....allerdings mit anderen Fragestellungen und anderen Antworten (das ist mir besonders bei der Beruflichen Sozialisation aufgefallen). Es kamen aber auch einige Fragen vor die absolut identisch mit den Übungen waren.
Einfach Übungen ausdrucken und dann im Test abschreiben.....würd ich mich nicht drauf verlassen.
Aber so richtig fies war es nicht ;) ....
Vg
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

Na ja, das die Aufgaben aus den Übungen gleich noch einmal in den Tests drankommen, hätte ich jetzt auch nicht gedacht (aber gehofft! :mrgreen: ).

Viele Grüße nach Regensburg
Zielgerade: Kolloquium!
Antworten